Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Archiv_DSL

Siehe neueste
Betreff: EB ohne MIC einrichten, wie soll das gehen?
Gehe zu Lösung
blue1765
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen auf DSL 50000 umzusteigen.

Nun habe ich den Brief bekommen und darin ist kein MIC enthalten.

Da steht:"

Benutzernahme: xxxxx

Kennwort: unverändert

Klein darunter: Wichtig: Mit diesen Daten konfigurieren sie ihr Gerät auch ohne MIC."

 

Meine Frage nun wie geht das? Ich finde dazu nichts auf den Seiten von VF.

Wäre nett wenn mir einer einen Hinweis geben könnte.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
gruufTie
Netzwerkforscher

Da es eine 50.000er Leitung ist, ist es vom Endgerät ja entweder die Easybox 804, die 904 (903?) oder die Fritz 7490.

Alle erwähnten EasyBoxen können nur mit dem MIC eingerichtet werden. Nur bei der 7490 können die manuellen Daten genutzt werden.

Wenn der Vorwahlbereich sich nicht ändert, bleibt oftmals derselbe MIC wie vorher.

Wenn der MIC nicht mehr vorhanden ist, kann man gegen sein Kundenkennwort einen neuen MIC generieren lassen beim technischen Service ( 0800 172 12 01 ).

 

MfG

Thorben mit H

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Lif1980
Giga-Genie
Hattest du noch einen MIC? Also einen alten MIC? Dann dürfte das der sein.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
gruufTie
Netzwerkforscher

Da es eine 50.000er Leitung ist, ist es vom Endgerät ja entweder die Easybox 804, die 904 (903?) oder die Fritz 7490.

Alle erwähnten EasyBoxen können nur mit dem MIC eingerichtet werden. Nur bei der 7490 können die manuellen Daten genutzt werden.

Wenn der Vorwahlbereich sich nicht ändert, bleibt oftmals derselbe MIC wie vorher.

Wenn der MIC nicht mehr vorhanden ist, kann man gegen sein Kundenkennwort einen neuen MIC generieren lassen beim technischen Service ( 0800 172 12 01 ).

 

MfG

Thorben mit H
Mehr anzeigen
blue1765
Netzwerkforscher

Ich glaube ist eine EB 804, weiß ich leider nicht gemau. Ist ja erst im Februar soweit und ich habe vergessen was mitgeliefert wird.

 

Ich danke euch für die Antworten.

Der Wohnort und die Vorwahl ist immer noch das selbe. Ich steige nur von 16000 um.

Werde es dann mal mit dem alten MIC probieren und hoffen das es klappt.

Mehr anzeigen
Lif1980
Giga-Genie
Sonst melde dich hier doch einfach zurück und melde einen (nicht) erfolgreichen Versuch zurück. So lange kann man hier ja noch einmal auflassen.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
blue1765
Netzwerkforscher

@Lif1980 schrieb:
Sonst melde dich hier doch einfach zurück und melde einen (nicht) erfolgreichen Versuch zurück. So lange kann man hier ja noch einmal auflassen.

Melde mich auf jeden Fall zurück, könnte ja für Andere hilfreich sein.

Termin ist der 11.02.2016

Danke für´s auflassen.

Mehr anzeigen
blue1765
Netzwerkforscher

So es ist eine EB 804. Ist heute gekommen.

Einrichten hat mit dem alten MIC wunderbar geklappt. Läuft das Teil. Nun muss es nur noch am 11. mit der Umschaltung klappen.

 

Kann dann zu. Problem gelöst.

 

Danke nochmals.

Mehr anzeigen
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

Danke für die Rückmeldung ... wie gewünscht, Thread zu !

 


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen