Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hast Du den Durchblick bei Deiner Vodafone-Rechnung? Oder sind noch Fragen offen? Alle Antworten findest Du hier.

 

Blog.jpg

 

Wie kann ich meine Vodafone-Rechnung ansehen und runterladen?

Das geht am leichtesten online. Dort findest Du Deine DSL- und Festnetz-Rechnungen der letzten 13 Monate. Deine Mobilfunk-Rechnungen kannst Du sogar für die letzten 24 Monate einsehen:

  1. Geh auf Deine MeinVodafone-Startseite. Klick auf den Vertrag, dessen Rechnungen Du ansehen möchtest
  2. Geh dann auf Meine Rechnung
  3. Dort klickst Du auf Rechnungsübersicht
  4. Zum Ausdrucken: Klick auf Rechnung als PDF drucken/herunterladen. Du siehst jetzt alle Rechnungen in der Übersicht. Klick auf die gewünschte Rechnung
  5. Klick unterhalb der Rechnung auf Rechnung herunterladen. Öffne die PDF-Datei und druck Deine Rechnung aus

Deine letzten Rechnungen findest Du auch in der MeinVodafone-App:

  1. Starte die App
  2. Tipp unten auf Rechnung. So siehst Du Deine aktuelle Rechnung
  3. Oder wähl Mehr > Alle Rechnungen. Dann siehst Du alle Rechnungen der letzten 24 Monate

Du kannst Deine Rechnungen auch in der MeinVodafone-App im PDF-Format herunterladen und ausdrucken. Klick die Rechnung an, die Du herunterladen möchtest. Du kannst sie Dir dann zuschicken, z. B. an Deine E-Mail-Adresse.

 

Wie ist meine Vodafone-Rechnung aufgebaut?

Das steckt alles in Deiner Rechnung. Beispielhaft eine Mobilfunk-Rechnung:

1.png


2.png

Wann kommt meine Vodafone-Rechnung?

Du siehst Deine aktuelle Rechnung frühestens 5 Tage nach Ende des Erfassungszeitraums online. Dein Erfassungszeitraum umfasst immer einen Monat. Er steht oben auf Deiner Rechnung.

 

Wann wird die Vodafone-Rechnung abgebucht?

Wir buchen etwa 7 Tage nach Erstellung bzw. Versand der Rechnung ab. Wann das genau ist, steht auf der jeweiligen Rechnung.

 

Wie kann ich meine Vodafone-Rechnung bezahlen?

Du kannst Deine Rechnung per Lastschrift oder Überweisung bezahlen.

Außerdem kannst Du Deine Vodafone-Rechnung auch in unseren Shops bezahlen: Bar oder mit Kredit- oder EC-Karte.

 

Wohin überweise ich das Geld für meine Vodafone-Rechnung?

Hier findest Du auf einen Blick die passende Bankverbindung für Deine Überweisung.

Wichtig: Gib als Verwendungszweck immer Deine Kundennummer und die Rechnungsnummer an. Beide Nummern findest Du oben auf Deiner Rechnung.

Mobilfunk inkl. CallYa:
Empfänger: Vodafone GmbH
Deutsche Bank AG Düsseldorf
IBAN: DE68 3007 0010 0250 8000 00
BIC: DEUTDEDDXXX

Mobilfunk Hardware: 

Empfänger: Vodafone GmbH 

Deutsche Bank AG Düsseldorf 
IBAN: DE42 3007 0010 0275 3663 00 

BIC: DEUTDEDDXXX 

Wichtig: Gib als Verwendungszweck bitte Deine Rechnungsnummer an.

 

LTE, DSL & Festnetz:
Empfänger: Vodafone GmbH
Deutsche Bank AG Düsseldorf
IBAN: DE26 3007 0010 0397 9515 02
BIC: DEUTDEDDXXX

 

Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?

Deine Bankverbindung hat sich geändert – und auch der Konto-Inhaber? Dann schick uns einfach ein neues SEPA-Mandat.  

Bleibt der Konto-Inhaber gleich, kannst Du Deine Bankverbindung ganz einfach so ändern:

Ändern in MeinVodafone:

  1. Wähl auf der MeinVodafone-Startseite Deinen Mobilfunk- oder Deinen DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag aus
  2. Klick dort auf Meine Daten > Bankverbindung
  3. Klick dann auf Bankverbindung bearbeiten. Du siehst die geänderte Bankverbindung nach 3 Tagen in MeinVodafone

Ändern in der MeinVodafone-App:

  1. Geh auf Deiner MeinVodafone-Startseite auf Kundenkonto
  2. Klick dort auf Meine Daten.
  3. Unter Bankverbindung trägst Du die Änderung ein

 

Deine Bankverbindung ändert sich sowohl für Deinen Mobilfunk- als auch Deinen DSL- und Festnetz-Vertrag? Änder Deine Daten bitte in beiden Bereichen. 

Du bist CallYa-Kund:in? Dann lad Deine CallYa-Karte einmal von dem neuen Konto auf. Wir speichern Deine neue Bankverbindung in Deinem Kundenkonto.

 

Du möchtest Deine Vodafone-Rechnung nicht mehr per Post bekommen?

Du möchtest Deine Vodafone-Rechnung bequem als PDF-Datei an Deine E-Mail-Adresse bekommen? Das spart Platz bei Dir zuhause – und Du schonst dabei die Umwelt.

  1. Logg Dich in MeinVodafone ein und klick auf den Reiter Meine Rechnung
  2. Klick dann auf Rechnungsübersicht
  3. Wähl links im Menü unter Meine Rechnung den Punkt Einstellungen
  4. Dieser Punkt fehlt? Dann wähl unter Rechnungsart „WebBill“ (für DSL) oder „Online-Rechnung“ (für Mobilfunk) aus
  5. Setz das Häkchen bei Benachrichtigungsoptionen und trag Deine E-Mail-Adresse ein.
    An diese Adresse schicken wir Dir eine E-Mail mit Bestätigungslink
  6. Schau in Dein Postfach und klick in unserer E-Mail auf den Bestätigungslink. Damit wird Deine E-Mail-Adresse gültig. Nur so bekommst Du Deine Rechnungen per E-Mail
  7. Du findest die E-Mail nicht im Posteingang? Dann sieh bitte in Deinem Spam-Ordner nach

 

Warum ist meine erste Vodafone-Rechnung so hoch?

Bei Deiner ersten Rechnung zahlst Du auch für die Aktivierung. Es können auch Liefergebühren für Deine bestellte Hardware dabei sein.

Manchmal ist der erste Abrechnungszeitraum länger als ein Kalendermonat. Das passiert, wenn wir Deinen Anschluss zum Monatsende aktivieren, z. B. am 20. August. Dann bezahlst Du in der ersten Rechnung einen Teilbetrag für die Tage im August – und außerdem den vollen Betrag für den September.

 

Wo finde ich meine Verbrauchsdaten und geführten Gespräche?

Du hast einen DSL- und Festnetz-Vertrag und möchtest eine Übersicht Deiner geführten Gespräche? So bekommst Du sie:

  1. Wähl in MeinVodafone Deinen Vertrag aus
  2. Klick dort auf Meine Rechnung und dann auf Jahresübersicht
  3. Klick unterhalb der Jahresübersicht unter Weitere Analyse- und Einstellungsmöglichkeiten auf Weiter
  4. Klick auf Einzelverbindungsnachweis und dann auf den Button Einzelverbindungsnachweis ändern
  5. Wähl unter Gewünschter Einzelverbindungsnachweis die Art der Darstellung
  6. Lies und bestätige die Hinweise zum Datenschutzgesetz. Setz das Häkchen und bestätige mit Weiter
  7. Prüf im nächsten Fenster, ob Deine Eingaben richtig sind. Bestätige die Änderungen mit Speichern
  8. Du bekommst dann eine Bestätigungs-Mail. Deine geführten Gespräche kannst Du ab dem nächsten Erfassungszeitraum ansehen

Du möchtest auch für Deinen Mobilfunk-Vertrag einen Einzelverbindungs-Nachweis? Füll einfach dieses Formular aus und schick es uns über das Kontaktformular, per Fax an 02102 986575. Oder per Post an:

 

Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen

 

Alles klar?

Alle Tipps und Antworten findest Du auch auf unserer Hilfe-Seite zum Thema Rechnungen.

 

Du hast Deine Rechnung auf Online-Versand umgestellt – und jetzt bist Du auf den Geschmack gekommen? Lies in unserem Self-Service-Artikel nach, was Du noch alles selbst erledigen kannst. Bequem von Zuhause.