abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die kaufmännische Freischaltung
Robercx
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Alle,

hier nun noch ein Kunde, der sich auf eine erhöhte Datenrate gefreut hat und nun auf die Umstellung wartet. Hätte gestern um 17 Uhr erfolgen sollen, wird aber nun wahrscheinlich wie bei gefühlten 10^6 anderen Kunden noch unbestimmte Zeit dauern. Ich finde es schon beachtlich, dass ein Unternehmen dieser Größe nicht in der Lage ist, seine Prozesse kundenfreundlich zu optimieren. Wenn mir als QM Manager auffiele, dass es so oft hakt würden intern die "fetzen" fliegen. Ich bin zwecks Home Office auf meinen Internetzugang angewiesen... Wie kann es sein, dass ich seit gestern sechs mal anrufen musste um zumindest mal in erfahrung bringen zu können, dass ich erstmal kein DSL haben werde? Wenigstens hatte ich beim sechsten Mal jemanden am Telefon der mir jetzt eine Sim Karte zur überbrückung der Wartezeit zukommen lässt. Leute, das kann echt nicht sein.
Wenn ich Produkte verkaufe muss ich auch für die Verfügbarkeit sorgen oder aber den Kunden frühzeitig darauf hinweisen, dass so etwas passieren kann...
Dann kann der Kunde nämlich selbst entscheiden ob er sich solche pot. Ausfälle leisten kann.

Falls ein Moderator mir evtl. helfen könnte die Bereinigung nochmal zu adressieren wäre ich mehr als dankbar.

Vielen Dank im Voraus!
1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robercx,

tut mir leid, dass die Umstellung bei Dienem DSL-Anschluss nicht geklappt hat.


Hier scheint eine systemische Rückmeldung von der Telekom zu fehlen, damit der Anschluss vollständig provisioniert wird.
Das passiert extrem selten. Wir wissen das im Vorfeld auch nicht.

In der Regel ist der Fachbereich hier bereits aktiv und steht mit der Telekom in Kontakt.

Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer, dann schau ich mir den Auftrag mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!