Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2018 17:27
Hallo,
heute habe ich wieder 8 Stunden auf einen Vodafone Techniker gewartet, da meine DSL-Leitung abgerissen wurde. Die Leitung zu meiner Telefondose ist kaputt, vermute ich. Ich habe die Sonderbedingungen gelesen und habe festgestellt, ich kann sofort fristlos kündigen, da der Techniker schon 2x nicht erschien hat.
Können Sie mich bitte beraten, wie ich am schnellsten kündigen kann und wie lange dauert es, die Situation zu lösen?
Habe ich auch Recht eine Kompenzation für alle Schwierigkeiten zu bekommen?
DAnke für jede Antwort und Beratung.
VG
Kima881
am 10.06.2018 16:30
@Gelöschter User@ schrieb:
Ich habe die Sonderbedingungen gelesen und habe festgestellt, ich kann sofort fristlos kündigen, da der Techniker schon 2x nicht erschien hat.
Und wo genau sollten diese "Sonderbedingungen" (was auch immer das ist) nachzulesen sein?
Können Sie mich bitte beraten, wie ich am schnellsten kündigen kann (...)
Wenden Sie sich dazu an eine zur Rechtsberatung gegen Bezahlung befugte Stelle. Eine derartige Beratung in kostenlos darf/wird es hier nicht geben.
Habe ich auch Recht eine Kompenzation für alle Schwierigkeiten zu bekommen?
Wenn Sie nachweisen können, daß Sie einen entsprechenden Schaden erlitten haben, dann muß Ihnen dieser auch ersetzt werden, keine Frage. Aber da sind Sie in der Nachweispflicht. Und nein, "Ich mußte zweimal zuhause sitzen bei dem schönen Wetter." ist kein Grund für eine "Kompenzation".
Und nur ganz am Rande: Da es um DSL geht, war das vermutlich eher weniger ein Techniker von Vodafone, der da nicht erschienen ist.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am
12.06.2018
11:28
- zuletzt bearbeitet am
12.06.2018
12:20
von
Der Ritter
Hallo an alle,
es hat keinen Sinn auf dieses Thema weiter zu sprechen oder zurück zu reagieren. Leider die Antwort enspricht den Kundenrechten nicht. Und die Antwort bzgl. Techniker für DSL Verbindung stimmt auch nicht.
Zu dieser Äußerung: "beim schönen Wetter" - Wir sind nicht im Kindergarten.:)
Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Schönen Tag.
Edit: Und da sich der TE lieber gelöscht hat, statt mal die Kundenrechte (gegen die angeblich verstoßen wurde) zu erklären, wirkliches Interesse an einer Klärung zu haben oder sinnvoll auf die anderen Punkte einzugehen: Zu die Tür.