1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL fällt aus, beim Laden größerer Datenmenge
-SiTa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

immer wenn ich eine größere Datenmenge runter lade, geht mein DSL nicht mehr.

Wenn ich zum Beispiel mit meinem iPhone Updates mehrerer Apps mache, so kann ich kein Netflix mehr gucken. Allgemein ist meine WLAN Verbindung übers Handy sehr schleppend. Kanäle wechsele ich hin und wieder im Router, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich wollte die Techniker Hotline anrufen, allerdings ist bei 08005054490 ständig besetzt. Gibt es noch eine andere Nummer?
1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Sita,

was für einen DSL-Anschluss nutzt Du denn?

Wenns ein sehr langsamer Tarif ist (DSL 1000-6000) kann es durchaus "normal" sein, dass die Nutzbarkeit massiv eingeschränkt ist, wenn mehrere Geräte die Leitung auslasten.

Bei höheren Bandbreiten > 3000 würde ich ein technisches Ticket eröffnen und den Anschluss überprüfen.

Schau bitte mal hier : vod.af/Netz-Experten.
Dort kannst Du Deinen individuellen Anschluss prüfen lassen. Wenn keine Meldungen vorliegen, wird direkt ein Rückruf durch einen Netzexperten angeboten.

Zum Thema WLAN-Performance - eine Mindestbandbreite ist leider kein Vertragsbestandteil. Die Leistung hängt von zahllosen sehr individuellen Faktoren ab. Daher gibts keine allgemeingültige Lösung.

Unter vod.af/WLAN haben wir aber viele Tipps zur Optimierung / Konfiguration Deines Heminetzes.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!