Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2018 13:31
am 07.09.2018 11:09
Hey Sita,
was für einen DSL-Anschluss nutzt Du denn?
Wenns ein sehr langsamer Tarif ist (DSL 1000-6000) kann es durchaus "normal" sein, dass die Nutzbarkeit massiv eingeschränkt ist, wenn mehrere Geräte die Leitung auslasten.
Bei höheren Bandbreiten > 3000 würde ich ein technisches Ticket eröffnen und den Anschluss überprüfen.
Schau bitte mal hier : vod.af/Netz-Experten.
Dort kannst Du Deinen individuellen Anschluss prüfen lassen. Wenn keine Meldungen vorliegen, wird direkt ein Rückruf durch einen Netzexperten angeboten.
Zum Thema WLAN-Performance - eine Mindestbandbreite ist leider kein Vertragsbestandteil. Die Leistung hängt von zahllosen sehr individuellen Faktoren ab. Daher gibts keine allgemeingültige Lösung.
Unter vod.af/WLAN haben wir aber viele Tipps zur Optimierung / Konfiguration Deines Heminetzes.
LG,
Andre