DSL Retoure
SLF
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
Mein Vertrag bei Vodafone lief bis zum 1.7.2019 (Vertrag endet zum 1.7 hieß es bei meiner Kündigungsbestätigung).
Router sollte man laut AGB innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, was ich am 13.7 gemacht habe (DHL Paket). Am 15.7 ist das Paket um 9.14 bei Vodafone angekommen. Am 16.7 wurde das Paket aus irgendeinem Grund zurück an mich gesendet. Heute habe ich die Annahme verweigert, weil sonst würde es heißen, dass ich die angegebene Frist überschritten habe. Ich habe alles komplett verpackt, die Verpackung war nicht beschädigt, außerdem wurde es innerhalb angegebener Frist zurückgesendet (es heißt innerhalb von 14 Tagen zurücksenden und nicht, dass es bei Ihnen ankommen sollte, was aber auch am 14. Tag geschah)
Telefonisch wurde mir gesagt, dass es kein Eingang bei Vodafone erfolgte, obwohl laut Sendeverfolgung bei DHL das Paket wurde am 15.7 um 9:14 an Arvato Distribution GmbH ausgeliefert (die Adresse stand in meiner Kündigungsbestätigung)
Ich bitte Sie das ganze noch Mal zu überprüfen.
8 Antworten 8
Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SLF,

 

da müsste ich mal einen Blick in Dein Kundenkonto werfen.

 

Magst Du mir mal Deine Kundendaten per PN senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".

 

Viele Grüße

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Habe alle Infos gesendet
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi SLF,

 

Deine PN ist angekommen. Michi kümmert sich so schnell wie möglich darum.

 

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Du hast eine PN. 

VG Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo, 

 

ich habe dasselbe Problem. Zugegebenermaßen schon etwas länger her. Ich habe zu Ende März meinen Vertrag gekündigt. In dem Schreiben von Vodafone muss ich allerdings die Frist übersehen haben mit der ich das Gerät zurückschicken soll. Ich bin davon ausgegangen, dass ich eine Erinnerung erhalte und man sich auf diesem Weg mit mir in Verbindung setzen wird. Schließlich benötige ich das Gerät nicht mehr. Habe auch im Vodafone Shop nachgefragt, als ich es dort zurückgeben wollte wo mir gesagt wurde man würde sich bei mir melden. Nun gut. Die Kuh ist ins Eis gefallen und nun wurden mir 400 € belastet, für Geräte die ich nicht mehr benötige. Am Telefon sagte man mir, dass ich das Gerät zurücksenden könnte und ich das Geld zurückbekommen würde. Leider kamen nur die Geräte zurück und nicht das Geld. Scheinbar handelt es sich hier um, aus meiner Sicht, einer Reihe von Missverständnissen. Gibt es eine Möglichkeit aus diesem Schlamassel herauszukommen?

LG GGM

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GGM,

 

in der Kündigungsbestätigung weisen wir ganz deutlich auf die Rücksendung und die Kosten hin, die entstehen, wenn wir die Hardware nicht rechtzeitig zurück erhalten. Dazu gibt's auch von uns direkt den Rücksendeschein. Wenn die Kosten auf der Rechnung stehen und auch schon die Abbuchung stattgefunden hat, können wir leider gar nichts mehr tun. Damit gehören die Geräte Dir und können auch von Dir weiterverkauft werden.

 

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ja das ist ja alles schön und gut aber finden Sie es nicht sinnvoll dass zumindestens eine Erinnerung angebracht wäre? Das ist in der Regel der Fall. Außerdem warte ich bis heute auf die Zustellung einer etwaig erstellten Rechnung. !!!
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GGM,

wir schicken eine Erinnerung indem wir in der Kündigungsbestätigung ausdrücklich darauf hinweisen.

Zusätzlich liegt dort auch der Retourenschein mit der genauen Adresse für die Rücksendung bei.

Die Rechnunungen für den DSL-Vertrag sind bei "Webbill" in Mein Vodafone ersichtlich.
So wie alle anderen Rechnungen auch.

Eine gesonderte Zustellung in Papierform ist nicht erforderlich.

Wenn Du mir eine PN mit der Kundennummer schickst, kann ich mir das gern anschauen.
Ich geh aber stark davon aus, dass wir Dich hierzu in der Kündigungsbestätigung informiert haben.

Wenn die Retoure massiv verspätet erfolgt, können wir das nicht gutschreiben.
Die Geräte gehen dann in Dein Eigentum über.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!