Frage
Antwort
Lösung
am 17.07.2019 22:15
am 18.07.2019 09:55
Hallo SLF,
da müsste ich mal einen Blick in Dein Kundenkonto werfen.
Magst Du mir mal Deine Kundendaten per PN senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".
Viele Grüße
Michi
am 19.07.2019 16:01
am 20.07.2019 17:15
Hi SLF,
Deine PN ist angekommen. Michi kümmert sich so schnell wie möglich darum. ![]()
LG,
Dany
22.07.2019 10:20 - bearbeitet 22.07.2019 10:20
am 23.07.2019 10:38
Hallo,
ich habe dasselbe Problem. Zugegebenermaßen schon etwas länger her. Ich habe zu Ende März meinen Vertrag gekündigt. In dem Schreiben von Vodafone muss ich allerdings die Frist übersehen haben mit der ich das Gerät zurückschicken soll. Ich bin davon ausgegangen, dass ich eine Erinnerung erhalte und man sich auf diesem Weg mit mir in Verbindung setzen wird. Schließlich benötige ich das Gerät nicht mehr. Habe auch im Vodafone Shop nachgefragt, als ich es dort zurückgeben wollte wo mir gesagt wurde man würde sich bei mir melden. Nun gut. Die Kuh ist ins Eis gefallen und nun wurden mir 400 € belastet, für Geräte die ich nicht mehr benötige. Am Telefon sagte man mir, dass ich das Gerät zurücksenden könnte und ich das Geld zurückbekommen würde. Leider kamen nur die Geräte zurück und nicht das Geld. Scheinbar handelt es sich hier um, aus meiner Sicht, einer Reihe von Missverständnissen. Gibt es eine Möglichkeit aus diesem Schlamassel herauszukommen?
LG GGM
am 23.07.2019 16:56
Hallo GGM,
in der Kündigungsbestätigung weisen wir ganz deutlich auf die Rücksendung und die Kosten hin, die entstehen, wenn wir die Hardware nicht rechtzeitig zurück erhalten. Dazu gibt's auch von uns direkt den Rücksendeschein. Wenn die Kosten auf der Rechnung stehen und auch schon die Abbuchung stattgefunden hat, können wir leider gar nichts mehr tun. Damit gehören die Geräte Dir und können auch von Dir weiterverkauft werden.
LG,
Dany
am 23.07.2019 17:06
am 25.07.2019 10:41
Hallo GGM,
wir schicken eine Erinnerung indem wir in der Kündigungsbestätigung ausdrücklich darauf hinweisen.
Zusätzlich liegt dort auch der Retourenschein mit der genauen Adresse für die Rücksendung bei.
Die Rechnunungen für den DSL-Vertrag sind bei "Webbill" in Mein Vodafone ersichtlich.
So wie alle anderen Rechnungen auch.
Eine gesonderte Zustellung in Papierform ist nicht erforderlich.
Wenn Du mir eine PN mit der Kundennummer schickst, kann ich mir das gern anschauen.
Ich geh aber stark davon aus, dass wir Dich hierzu in der Kündigungsbestätigung informiert haben.
Wenn die Retoure massiv verspätet erfolgt, können wir das nicht gutschreiben.
Die Geräte gehen dann in Dein Eigentum über.
VG,
Andre