1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Neuvertrag: keine Freischaltung erfolgt
SimoneSK
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo Community,

ich habe einen Vertrag für Vodafone DSL abgeschlossen. Anschlusstermin wurde am 18.03. um 12 Uhr vom Telekom-Techniker erfolgreich umgesetzt. Ich stand dabei und konnte sehen, dass die Leitung technisch auch tatsächlich korrekt freigeschaltet wurde. Freischaltung seitens vf soll ja immer zwischen 10-17 Uhr erfolgen. Heute ist der 20.03. und nichts passiert. Ich benutze eigene Hardware (FritzBox 7490), Hardware ist korrekt angeschlossen gemäß vodafone youtube tutorial. Bei der Einrichtung der FritzBox mithilfe des MIC wird der Vorgang jedoch ständig wegen Zeitüberschreitung abgebrochen, weil keine DSL-Verbindung verfügbar ist. Die DSL-Leuchte an der FritzBox blinkt auch noch und leuchtet NICHT dauerhaft. In der Hotline kommt man nicht weiter. Nachdem ich mich durch alle Ansagen gekämpft habe, wurde letztlich ein Whatsapp Chat gestartet, bei dem ich durch TOBI betreut wurde, irgendwann dann mal scheinbar eine physische Person am anderen Ende der Leitung auftauchte, die aber nun seit Stunden nicht reagiert. Da ich, wie vermutlich viele andere aktuell auch, im Homeoffice arbeite, bin ich auf das Internet dringend angewiesen. Kann jemand schnell helfen bitte?

Danke und Gruß

3 Antworten 3
MihLO1988
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

hatte dasselbe Problem. Das Problem wurde komischer Weise nur damit gelöst, dass ich eine FritzBox von VF bestellt hatte. Woran es lag, konnte mir bis heute niemand sagen. Ich würde behupten, so kann man seinen Vertrag preislich aufhübschen.

Grüße

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Welchen Tarif hast du denn abgeschlossen?

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi SimoneSK,

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

So soll das natürlich nicht laufen. Hattest Du mal versucht, den Router mithilfe der SIP-Zugangsdaten einzurichten, die Du ebenfalls im Willlkommensbrief findest? Hilfe dazu gibt's auch von unserer Installations-Hotline unter der 0800 172 1201.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!