Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2020 12:15
Liebe Vodafone-Mitarbeiter,
ich habe am 5.12.2019 telefonisch eine Vertragsverlängerung mit dem Tarif „Red Internet und Phone 100 DSL“ beauftragt, wobei mir ein monatlicher Betrag von 37,49 € inkl. Komfortanschluss und Fritzbox zugesichert wurde.
Im Januar war dann plötzlich ein totales Durcheinander, weil mir (versehentlich?) ein Kabelvertrag zugeschrieben wurde (siehe https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Vertragswechsel-der-nie-in-Auftrag-gegeb...)
Im Zuge dieser Klärung sollte ich erneut einen DSL-Vertrag abschließen. Die Dame am Telefon sicherte mir diesmal einen monatlichen Betrag von 32,49 € zu. Wie die Differenz zu den 37,49 € im zuerst abgeschlossenen Vertag zustande kam, weiß ich nicht.
Jetzt habe ich allerdings eine Rechnung über 41,47 € bekommen. Das entspricht nun gar nicht dem vereinbarten Betrag von 32,49 € bzw. auch nicht den 37,49 €.
Kann sich das bitte mal jemand ansehen?
Lieben Dank schonmal und viele Grüße
am 20.03.2020 08:48
Hallo Sunny20,
Hast Du Dir die Rechnung denn mal genau angeschaut?
Ich geh davon aus, dass dort einmalige Kosten wie z.B. Bereitstellungsentgelt etc. drauf sind.
Der Betrag ist zu "krumm" - das kann kein regulärer Tarifpreis sein.
LG,
Andre
am 20.03.2020 13:06
Lieber Andre,
danke dir für deine Rückmeldung.
Hier sind die Posten der Rechnung:
43,99 € für 100 DSL mit Komfortanschluss
4,99 € für Miete Router
abzgl. 7,51 € Aktionsgutschrift
Vereinbart war aber, beim ersten Telefonat, ein monatlicher Betrag von 37,49 € inkl. Komfortanschluss und Miete Fritzbox.
Beim zweiten dann sogar nur 32,49 €. (Das verstehe, wer will.)
Liebe Grüße
am 22.03.2020 16:05
Hi Sunny20,
ich schau mir das mal im Detail an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort oder alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum.
LG,
Dany