Rechnungsbetrag höher als vereinbart
Sunny20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Vodafone-Mitarbeiter,

ich habe am 5.12.2019 telefonisch eine Vertragsverlängerung mit dem Tarif „Red Internet und Phone 100 DSL“ beauftragt, wobei mir ein monatlicher Betrag von 37,49 € inkl. Komfortanschluss und Fritzbox zugesichert wurde.

Im Januar war dann plötzlich ein totales Durcheinander, weil mir (versehentlich?) ein Kabelvertrag zugeschrieben wurde (siehe https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Vertragswechsel-der-nie-in-Auftrag-gegeb...) 

Im Zuge dieser Klärung sollte ich erneut einen DSL-Vertrag abschließen. Die Dame am Telefon sicherte mir diesmal einen monatlichen Betrag von 32,49 € zu. Wie die Differenz zu den 37,49 € im zuerst abgeschlossenen Vertag zustande kam, weiß ich nicht.

Jetzt habe ich allerdings eine Rechnung über 41,47 € bekommen. Das entspricht nun gar nicht dem vereinbarten Betrag von 32,49 € bzw. auch nicht den 37,49 €.

Kann sich das bitte mal jemand ansehen?

Lieben Dank schonmal und viele Grüße

3 Antworten 3
Andre
Moderator:in

Hallo Sunny20,

Hast Du Dir die Rechnung denn mal genau angeschaut?

Ich geh davon aus, dass dort einmalige Kosten wie z.B. Bereitstellungsentgelt etc. drauf sind.

Der Betrag ist zu "krumm" - das kann kein regulärer Tarifpreis sein.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sunny20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lieber Andre,

danke dir für deine Rückmeldung.
Hier sind die Posten der Rechnung:

43,99 € für 100 DSL mit Komfortanschluss

4,99 € für Miete Router

abzgl. 7,51 € Aktionsgutschrift

Vereinbart war aber, beim ersten Telefonat, ein monatlicher Betrag von 37,49 € inkl. Komfortanschluss und Miete Fritzbox.
Beim zweiten dann sogar nur 32,49 €. (Das verstehe, wer will.)

Liebe Grüße

DanyG

Hi Sunny20,

ich schau mir das mal im Detail an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort oder alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!