1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Leitung ab ca. 19 Uhr sehr schlecht
Jürgen28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Bin Neukunde und seit ich meine DSL Verbindung über Vodafone haben.
Hab ich Abends immer eine sehr schlechte Verbindung.

Das war früher nicht so. Router Neustart ohne Erfolg. Mein Router zeigt bei DSL Informationen zwar eine 90 Mbit Leitung an. Aber der DSL Speedtest, zeigt 8mbit an.

Bitte um Hilfe. Danke.
8 Antworten 8
Jens-K
Moderator:in

Hallo Jürgen28,

wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier unseren Netz-Experten-Check  durchführen und anschließend einen Rückruf durch die Kollegen vereinbaren.

Diese benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks.

Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte  bitte folgende Vorgehensweise:

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden!

Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.

Je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, werden wir die Technik um genauere Prüfung bitten und ggf. die Telekom zur Behebung beauftragen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jürgen28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens ,

Danke für deine Antwort.. aber das soll einer verstehen. Ich möchte mein DSL Anschluss mit allen Geräten nutzen, Ein DSL Speedtest ist doch aussagekräftig.

Tagsüber ist der super und am Abend sehr schlecht.
Da sind nicht mehr Geräte im Einsatz wie tagsüber.. evtl. Beim Nachbarn. Aber das war vorher der Umstellung auch so.

Melde mich mit den nötigen Daten.
Gruß Jürgen

Jürgen28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

Gibt es hier schon was neues Problem besteht immer noch. Ticket Nummer habe ich bekommen. Das war es aber auch. Es nervt muss man schon sagen.

Lieber Vodafone-Kunde, die Störung bearbeiten wir unter der Nummer TA00000****. Wir melden uns dazu bald bei Ihnen. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

Bitte um Info wie es weiter geht. Danke

Edit: Bitte keine IDs posten. Danke!

Seb4sti4n

Hallo Jürgen,

sorry, dass Du Deinen Anschluss noch nicht wieder wie gewünscht nutzen kannst. Smiley (traurig)

Mehr Infos als Du per SMS erhalten hast, liegen uns auch nicht vor. Auch wenn es nervt, können wir aktuell nur abwarten.

Viele Grüße

Sebastian

Jürgen28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Wollte Mal nachfragen ob es zu diesem Beitrag eine neue Info dazu gibt?
Problem besteht weiterhin.

Danke
Seb4sti4n

Hallo Jürgen,

uns liegen keine anderen Infos vor als Dir. Wir informieren Dich per SMS so bald es neue Infos gibt.

Viele Grüße

Sebastian

Jürgen28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Wollte Mal nachfragen ob es zu diesem Beitrag eine neue Info dazu gibt?
Problem besteht weiterhin.
Habe meine Vertrag ja schon gekündigt.. werde aber weitere Schritte in die Wege leiten.
Das kann ja wo nicht euer ernst sein, so mit Kunden um zu gehen.

Schlecht schlechter Vodafone kann man da nur sagen.
Danke für so einen schlechten Betreuung.

Seb4sti4n

Hallo Jürgen,

so leid es mir tut, anderen Infos liegen uns nicht vor.

Schick mir gern mal eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort zu. Dann guck ich mal, was ich da für Dich tun kann.

Viele Grüße

Sebastian