am 14.12.2018 23:25
am 15.12.2018 13:49
Hallo Jürgen28,
wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier unseren Netz-Experten-Check durchführen und anschließend einen Rückruf durch die Kollegen vereinbaren.
Diese benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks.
Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte bitte folgende Vorgehensweise:
1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)
2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)
3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)
4. Hast Du Vodafone TV? Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.
5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.
6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden!
Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.
Je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, werden wir die Technik um genauere Prüfung bitten und ggf. die Telekom zur Behebung beauftragen.
Gruß,
Jens
am 15.12.2018 17:42
am
21.12.2018
18:31
- zuletzt bearbeitet am
23.12.2018
12:42
von
Seb4sti4n
Hallo Jens,
Gibt es hier schon was neues Problem besteht immer noch. Ticket Nummer habe ich bekommen. Das war es aber auch. Es nervt muss man schon sagen.
Lieber Vodafone-Kunde, die Störung bearbeiten wir unter der Nummer TA00000****. Wir melden uns dazu bald bei Ihnen. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team
Bitte um Info wie es weiter geht. Danke
Edit: Bitte keine IDs posten. Danke!
am 23.12.2018 12:55
Hallo Jürgen,
sorry, dass Du Deinen Anschluss noch nicht wieder wie gewünscht nutzen kannst. ![]()
Mehr Infos als Du per SMS erhalten hast, liegen uns auch nicht vor. Auch wenn es nervt, können wir aktuell nur abwarten.
Viele Grüße
Sebastian
am 08.01.2019 16:32
am 09.01.2019 11:15
Hallo Jürgen,
uns liegen keine anderen Infos vor als Dir. Wir informieren Dich per SMS so bald es neue Infos gibt.
Viele Grüße
Sebastian
am 16.01.2019 19:51
am 17.01.2019 12:34
Hallo Jürgen,
so leid es mir tut, anderen Infos liegen uns nicht vor.
Schick mir gern mal eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort zu. Dann guck ich mal, was ich da für Dich tun kann.
Viele Grüße
Sebastian