Hallo liebe Community,
ich wende mich mit meinem Anliegen jetzt an euch, in der Hoffnung, ihr könnt mir weiterhelfen. Die Vodafone Hotline schafft aktuell keine Abhilfe.
Folgendes Problem besteht:
Wir sind zum Jahreswechsel umgezogen. Der Unzug wurde Vodafone pünktlich gemeldet. Ein Anschalttermin im „neuen Heim“ wurde auf den 02.01.2019 vereinbart.
Tatsächlich stand der Techniker am Mittag vor der Türe. Jedoch nur um uns mitzuteilen, dass das Schloss des Verteilerkastens der Telekom defekt ist. Dieses sollte jedoch binnen 48 Stunden repariert werden, so dass für die folgende Woche ein neuer Termin vereinbart werden kann.
Prompt hat sich Vodafone für einen neuen Termin gemeldet. Dieser wurde für Dienstag, den 08.01.2019 ausgemacht und bestätigt.
Am 08.01. jedoch kam niemand. Leider kam auch keine Mitteilung, dass niemand kommt. So hätte verhindert werden können, dass man den ganzen Tag auf jemanden wartet, der nicht kommt..
Am Abend habe ich die Vodafone Hotline kontaktiert. Hier wurde ich vom einen zum anderen Mitarbeiter weiterverbunden oder sollte nochmal frisch anrufen, um zu Beginn einen anderen Begriff zu nennen.
Nach 1,5 Stunden kam ich zu der Erkenntnis, dass das Schloss am Verteilerkasten noch nicht repariert wurde...
Vodafone möchte sich melden, wenn alles passt und ein neuer Termin vereinbart werden kann...
Heute ist der 16.01. und noch kein Termin in Aussicht.
Es ist wirklich sehr ärgerlich, ohne Telefon und DSL, vor allem wenn absolut kein Fortschritt bzw. Ende der Thematik in Aussicht ist.
Nun meine Frage an euch:
Kann es wirklich sein, dass es mehrere Wochen dauert, bis so ein Schloss getauscht wird?! Laut dem Techniker sollte das Problem doch innerhalb von 2 Tagen behoben sein.
Gibt es eine Möglichkeit, hier etwas Bewegung in das Ganze zu bringen?
Da ich beruflich oft von zuhause aus arbeite, bin ich auf den Anschluss angewiesen und dieser somit wirklich mehr als notwendig.
Ich danke vorab für jegliche Rückmeldungen.