DSL Bandbreite erhöhen
Lauterbach1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin Vodafone Kunde mit einem Red Internet und Phone 16DSL Anschluss. Seit einer Woche hat meine Gemeinde gemeldet, dass der Breitbandausbau abgeschlossen ist und 100MBit/s gebucht werden kann. Im  Internet Verfügbarkeitscheck bei Vodafone und Telekom sind die 100MBit/s noch nicht auswählbar. Jedoch hat mir ein Telekomberater mitgeteilt, dass er meinen Anschluss sofort auf 100MBit/s freischalten kann, wenn ich zur Telekom wechsle. Bitte liebe Vodafone Leute wen (Person, mailadresse...keine Hotline) kann ich Ansprechen damit dies auch bei Vodafone funktioniert meinen Red DSL16 auf 100MBit zu buchen. Danke

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da wirst du warten müssen, bis der Ausbau offiziell in den Vertriebssystemen eingetragen ist. Vodafone macht im Fall der Buchung eine (automatische) Verfügbarkeitsabfrage bei der Telekom - und wenn die aufgrund fehlender Plandaten negativ zurückkommt, kann der Vertrag nicht gebucht werden bzw. wird der Vertrag storniert.

Deshalb hilft hier nur: Warten.

Und auch der Telekom-Vermittler kann dir den Anschluß nicht vor offizieller Marketingfreigabe schalten lassen - er kann dich maximal vormerken, dass der Vertrag, sobald möglich, geschalten wird. Aber ein "sofort" ist das auch nicht.

Hallo zusammen,

nur der Vollständigkeit halber. Hier gibt es noch einen zweiten Post von Lauterbach1, den ich mit einer Antwort geschlossen habe. Gleiches Thema. Wäre super, wenn wir alles in einem Thread behalten können. So bleibt es überischtlich für alle Beteiligten. 🙂 

Danke & viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!