Vertrag wurde einfach Stoniert
PetraKar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe im November meinen Vertrag umstellen lassen von 6mb/s auf 50mb/s und bekomme heute einfach einen Brief das meine umstellung nicht funktioniert und deswegen storniert wurde.

Seltsamerweise hatte der Kollege mit dem ich den "Neuvertrag" besprochen hatte gemeint, dass dies ohne probleme ginge und wir auch schon den passenden Router (Easybox 804) haben und uns deswegen keinen neuen anschaffen müssen. 

Eigentlich sollte der anschlusstermin bereits am 09.12 sein, nach der nachfrage ob es länger dauert oder ob wir noch etwas tun müssen von zushause, heißt es einfach nur das die Umstellung erst am 23.12 erfolgt.

Tja und dann der Brief das der Auftrag einfach storniert wurde, ohne erklärung warum!

Kann man nicht gleich irgendwie bescheid sagen, das eine Umstellung nicht funktioniert, oder wenigstens mal einen Grund nennen warum es nicht geht, anstatt das blaue vom Himmel zu versprechen? Bei der Hotline kommt man ja momentan nicht einmal mehr durch.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi !

Das mit LAN war nen Tip weil die 804 keine WLAN Wunderkiste ist 🙂

Was Du am Besten hinbekommst weisst nur Du selber.

Und Mal oben gelesen steht da das vermutlich die Tcom nix mehr im Kasten frei hat ( TECHNIK )....da kannste auch 250 Buchen und bekommst die nicht.....Das warum weiss vielleicht noch die kaufmännische Abteilung der VF...Aber nicht ein Kunde hilft Kunde Forum.....so 2 Erklärungen hab ich mal versucht.....obbet datt is ....Naja..is nur eben Erfahrung 🙂

Trotzdem schicke Weihnachten und Gesund bleiben  !!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
VoFoZombie
Host-Legende
Host-Legende

Ob bei einer Neuanschaltung oder Wechsel ( Verfügbarkeitscheck im Internet) wird die Tcom gefragt ob die die Leitung bzw Leistung an Deinem Standort Schalten bzw Leisten können. Das wird meines Wissens bis zu 4 Mal gemacht. Tcom hat 10 Tage Zeit  zu Antworten. Sagen die immer Nein ( Warum auch immer ) kann ein Anbieter von seinem Vertrag ( Bei Dir 50k) zurücktreten.

Vermutung: Tcom hat die Glasfaser bis zur Straßenverteilung nicht so schnell hinbekommen oder die Technik darin.

Bieten aber schon 50k bei Dir an. VF wollte und bekam nen Nein.

Positive...ja die 804 kann auch 50 K ....Mein Tipp dann am Besten alles per LAN und wenig per WLAN 🙂

Hi, Glasfaser wurde schon vor 2 Jahren hier verlegt von der Telekom wenn nicht sogar schon länger und insgesamt wird hier auch schon deutlich über 50k angeboten (letzter stand über 200k)

Dein Tipp alles schön und gut, aber nicht jeder hat die Mittel überall Lankabel zu legen. Trotzdem Danke für die Info. Werde einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal probieren ob eine Erweiterung des Vertrages funktioniert.

Hi !

Das mit LAN war nen Tip weil die 804 keine WLAN Wunderkiste ist 🙂

Was Du am Besten hinbekommst weisst nur Du selber.

Und Mal oben gelesen steht da das vermutlich die Tcom nix mehr im Kasten frei hat ( TECHNIK )....da kannste auch 250 Buchen und bekommst die nicht.....Das warum weiss vielleicht noch die kaufmännische Abteilung der VF...Aber nicht ein Kunde hilft Kunde Forum.....so 2 Erklärungen hab ich mal versucht.....obbet datt is ....Naja..is nur eben Erfahrung 🙂

Trotzdem schicke Weihnachten und Gesund bleiben  !!!!