Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2020 19:09
Hallo, ich habe ein Problem bezüglich der verfügbaren Bandbreite. Ich habe heute den Verfügbarkeitscheck bei Vodafone gemacht dort wird mir maximal 16MBit/s angezeigt. Diesen Vertrag habe ich auch noch bis zum 26.01.2022 bei Vodafone. Aufgrund des Breitbandausbaues kann ich nun ganz neu bei der Telekom 100MBit/s buchen. All mein Bemühen von Vodafone eine Antwort zu bekommen, wann dies an meinem Ort auch bei Vodafone verfügbar ist sind gescheitert. Ein Mitarbeiter von Vodafone hat mir geschrieben so was kann auch noch 2 Jahre dauern. Da es hier um einen Wechsel Internet und Telefon geht, komme ich sozusagen erst ab dem 27.01.2022 in den genuss des schnellen Internets. Sollte dies wirklich so sein, muss ich Vodafone kündigen, damit ich dann in einem Jahr zur Telekom gehen kann. Ich bin hier gefangen und total hilflos. Sollte ich aber vorzeitig nicht raus kommen bei Vodafone endet die Mitgliedschaft spätestens nach einem Jahr und das Thema Vodafone wird für immer und Ewig ein Tabu sein. Da bin ich auch nachtragend. Bitte vielleicht kann mir einer helfen. Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.12.2020 18:20 - bearbeitet 21.12.2020 18:21
Hi Lauterbach1,
verstehe Deinen Unmut. Grundsätzlich gilt: Bietet die Telekom VDSL an, können wir darauf zurückgreifen. Gut möglich, dass sie aktuell ein Vorvermarktungsrecht hat. Sobald das Netz fertig ist, wird es auch für Wettbewerber freigegeben. Das dauert aber sicher keine 2 Jahre. Sorry, für die falsche Info. Ein vorzeitiges Kündigungsrecht gibt's da nicht. Wir erfüllen ja den aktuellen Vertrag.
Hier schließ ich ab, weil es dazu schon einen Beitrag von Dir gibt. Dort hatte reneroman Dir auch schon die korrekte Antwort gegeben. Bitte poste nicht mehrfach das gleiche Anliegen. Das macht es nur unübersichtlicher und hilft keinem.
Viele Grüße
Norman
21.12.2020 18:20 - bearbeitet 21.12.2020 18:21
Hi Lauterbach1,
verstehe Deinen Unmut. Grundsätzlich gilt: Bietet die Telekom VDSL an, können wir darauf zurückgreifen. Gut möglich, dass sie aktuell ein Vorvermarktungsrecht hat. Sobald das Netz fertig ist, wird es auch für Wettbewerber freigegeben. Das dauert aber sicher keine 2 Jahre. Sorry, für die falsche Info. Ein vorzeitiges Kündigungsrecht gibt's da nicht. Wir erfüllen ja den aktuellen Vertrag.
Hier schließ ich ab, weil es dazu schon einen Beitrag von Dir gibt. Dort hatte reneroman Dir auch schon die korrekte Antwort gegeben. Bitte poste nicht mehrfach das gleiche Anliegen. Das macht es nur unübersichtlicher und hilft keinem.
Viele Grüße
Norman