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am 05.09.2018 08:14
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen bin ich Neukunde bei Vodafone. Ich hatte extra den DSL-Anschluss dem Kabel-Anschluss vorgezogen, um eine möglichst stabile Datenrate bei gleichzeitg stabilen Ping zu erhalten. Leider ist beides auch bei DSL (100.000) absolut nicht der Fall.
Ab ca. 19 Uhr abends steigt der Ping von tagsüber ca. 19ms auf etwa 70-90ms und der Download bricht stark ein (oft auch auf weniger als die Hälfte der abgeschlossenen 100mbits -> Dabei bleibt der Upload relativ konstant!). Das wäre gerade zu verschmerzen, wenn nicht abends zum Teil die FritzBox 7430 (Leihgerät) sich komplett vom DSL-Anschluss verabschiedet und disconnected. In diesen Minuten bin ich natürlich auch nicht über das Telefon erreichbar, was definitiv kein Zustand sein kann!
Ich hatte das Problem auch schon vor einigen Wochen mit dem Hotline-Support besprochen, daraufhin die geforderten Speedtests an drei verschiedenen Tageszeiten gemacht usw. Irgendwann wurde das Problem "gelöst", aber verändert hat sich vermutlich nichts.
Ich vermute ein Kapazitätsproblem, das sich jetzt zum Winter hin weiter verschärft in meiner Region. Ich hoffe es gibt hier Ansprechpartner, die mir sagen können, wann/ob evtl. das Kapazitätsproblem behoben wird!
Hoffe auf eine Rückmeldung!
Mit freundlichen Grüßen
Markus28
am 05.09.2018 14:36