Chaos bei Vertragsabschluß (Neuvertrag)
akri
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich brauche mal einen Tipp..

Am 10.05.18 habe ich online einen Red Internet & Phone 50 DSL - Vertrag  mit der Option Rufnummer-Übernahme von Telekom abgeschlossen. Dazu habe ich einen Browser Fritz!Box 7590 zum Kauf dazu bestellt.

Am gleichen Tag erhielt ich die Bestätigungsaufforderung, danach die Auftragsbestätigung.

Ebenso die Anforderung der Legitimationspapiere für die Bonitätsprüfung. Bis dahin also alles normal.

Am 01.06.18 war beim Bearbeitungsstatus folgender Stand:

1. Auftragseingang = abgehakt / 2. Auftragsprüfung = abgehakt / Techn. Auftragsbearb. = läuft

" Wir haben Ihren Anschluß bestellt. Den Termin für die Anschaltung erhalten Sie in den nächsten Tagen. Ihr Auftrag verläuft planmäßig.

Dann haben wir gewartet, am 08.06.18 bekam ich eine mail mit dem Text: Schade, daß Sie Ihren Auftrag widerrufen haben. Ihren Auftrag haben wir jetzt storniert.  Daraufhin habe ich die Hotline kontaktiert und dem Herrn (Name ist mir bekannt) mitgeteilt, daß von unserer Seite kein Widerruf erfolgt sei.  Nach seiner Rücksprache mit der Auftragsabt. wurde mir gesagt, ich hätte am 16.05. per mail storniert.

Nach meiner Verneinung einigten wir uns darauf, den Auftrag weiterlaufen zu lassen.

Am 09.06.18 bekam ich jetzt eine mail mit folgendem Text:

vielen Dank für Ihr Interesse - vor Abschluß prüfen wir die Bonität ?? ( die ok ist, habe keinerlei Einträge) -

leider können wir Ihren Auftrag zurzeit nicht annehmen. Sie bekommen deshalb nicht die Vorteile des GigaKombi-Pakets (das ich überhaupt nicht bestellt hatte !! ) Haben Sie Fragen, rufen Sie an....

Ähhh ? Was denn nun  ? Die Auftragsnummer ist bei allen mails gleich, außer bei der letzten, da war am Schluß ein _B angehängt.

Blickt da vielleicht jemand durch und kann mir sagen, was zu tun ist? Hotline will ich nach Möglichkeit nicht schon wieder - ich befürchte, danach ist das Chaos noch größer..

Danke schon einmal...

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo akri,

willkommen in der Vodafone Community!

Tut mir leid, dass es bei Deinem DSL-Auftrag zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

Die Bonität prüfen wir bei allen Neuaufträgen. Wenn hier Einträge bestehen, können wir den Auftrag leider nicht umsetzen.

Für den Fall, dass zu Unrecht Einträge bestehen, kannst Du dies direkt bei der SCHUFA korrigieren lassen.

Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann prüfe ich, ob noch ein Auftrag läuft.

Versprechen, den Auftrag trotz negativer Boni umzusetzen, kann ich allerdings nicht.

Ich benötige bitte Deinen Namen, die Auftragsnummer (ARC...)  und Dein Kundenkennwort.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!