DSL Neuvertrag
tina261
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen DSL Neuvertrag gemacht und eigentlich dauert es ja 3-4 Wochen bis alles funktioniert aber die Frau an der Hotline mit der ich das abgeschlossen habe, hat gesagt der Router bringt der Techniker, was nicht sein kann weil eigentlich wird es ja per Post geschickt und nur Kabelanschluss nicht DSL bringt der Techniker mit. Das Problem ist ich wohne nicht an der Anschlussadresse da ich kein Internet habe und Homeoffice abhängig bin und wenn sie doch den Router zu mir schicken ist da halt niemand dann entsteht da wieder ein neues Problem. Außerdem hat sie gesagt der Techniker würde Donnerstag bis Freitag kommen was ich aber nicht glaube da es 3-4 Wochen dauert weil die den Telekom Techniker beauftragen müssen der nicht von Vodafone ist. Was stimmt den jetzt genau und wie löse ich das am Besten?

Es ist einfach alles ein Chaos und ich möchte doch nur so schnell wie möglich in meine neue Wohnung einziehen.

Ich bitte um Rückmeldung 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du denn überhaupt einen DSL-Anschluss bestellt und nicht zufällig einen Kabelanschluss?

Schau mal auf den Tarifnamen in der Auftragsbestätigung - wenn da "Cable" am Ende steht, wird der Anschluss per Koax-Kabel / Antennendose geschalten. Und das wäre auch der Standardweg, wenn vor Ort ein Kabelanschluss verfügbar ist.