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am 24.03.2021 20:41
In dem Thema "175mBit fallback entfernen mit gleich bleibenden Konditionen" haben wir uns erkundigt, ob es bei passender Leitungskapazität möglich ist die Fallback-Option unseres Tarifes zu entfernen, ohne die bestehenden Konditionen unseres Vertrages zu ändern.
Wir haben 2 Tage später eine Bestätigung erhalten.
Nach der Umstellung eine Woche später haben wir auf dsl.vodafone.de nochmals überprüft, ob hier alles beim alten ist.
Dem war so, gebuchter Tarif gleich (natürlich ohne "175.000 fallback"), Laufzeit gleich, alles gut.
Heute mussten wir leider feststellen, dass die Rechnungen für Januar, Februar und März etliche zusätzliche, teilweise unverständliche/widersprüchliche Positionen aufweisen.
Die Rechnungen für Februar war dann auch 15€ und die für März sogar 20€ höher als bisher.
Da wir nie über diese Änderung informiert wurden, gehe ich davon aus, dass es hier schlicht um einen Fehler in der Abrechnung handelt.
Gibt es eine Möglichkeit der Sache auf den Grund zu gehen ohne die Hotline benutzen zu müssen?
am 27.03.2021 15:02
Hey fishbone222,
hast Du denn mal einen Blick auf die Rechnung geworfen ?
Bei einer Erhöhung von 15/20 Euro geh ich fast davon aus, dass hier ein befristeter Rabatt ausgelaufen ist.
z.B. die 12x20 Euro Gutschrift bei Neukunden ab dem 13ten Monat?
LG,
Andre
am 27.03.2021 16:03
Danke dir für die Rückmeldung.
Selbstverständlich haben wir die Rechnung überprüft.
Alle bisherigen Rabatte sind wie gehabt aufgeführt und Verträge mit auslaufenden Rabatten während der Laufzeit gehen wir generell nicht ein.
Wie bereits erwähnt sind die Positionen für uns unverständlich und haben auf jeder der 3 letzten Rechnung bunt gewechselt.
Bis einschließlich Dezember waren die Positionen immer:
-Red Internet & Phone 250 DSL mit Bandbreite VDSL 175000 mit Komfort-Anschluss
-Router
- Mobil&Euro-Flat
- Bestandkundenrabatt
- GigaKombi-Rabatt
Auf der Rechnung von Januar steht inhaltlich fast das gleich, die Beschreibung jedoch stark verkürzt und jede Position doppelt.
Dies scheint durch verschiedenen MwSt.-Sätze zu kommen, da ein Teil des Abrechnungszeitraums noch in 2020 lag.
Auf der Rechnung vom Februar taucht dann erstmals zusätzlich "Vodafone-Internet - Bandbreite 250000" mit 11,9273€ netto auf.
Auf der Rechnung von März ist dann die Bezeichnung unseres Tarif von "Red Internet & Phone 250 DSL mit Bandbreite VDSL 175000 mit Komfort-Anschluss" auf "Red Internet & Phone 250 DSL mit Komfort-Anschluss" geändert und es gibt eine weitere neue Position "Vodafone-Internet - Bandbreite 175000" für 16,8067€ Netto.
Daher meine Vermutung, dass bei der Entfernung der 175-Fallback buchhaltungstechnisch etwas schiefgelaufen ist.
lg
am 28.03.2021 15:00
Hey fishbone222,
das sieht dann echt so aus als ob da was schiefgelaufen ist.
Schick mir bitte mal eine PN mit der Kundennummer/Kennwort.
Das kriegen wir bestimmt gelöst.
LG,
Andre