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Lösung
25.03.2021 14:45 - bearbeitet 25.03.2021 14:46
Hallo Zusammen,
ich habe gleich zwei Anliegen wo mir die Mitarbeiter per Telefon nicht weiterhelfen konnten bzw. widersprüchliche Aussagen getätigt haben. Der Vertrag wurde telefonisch bereits geschlossen und die Dame meinte, dass mein Kabelanschluss automatisch beendet wird sobald mein DSL Vertrag aktiv wird.
1. Ich MUSS leider von Kabel auf DSL wechseln, da am neuen Wohnort kein Kabel verfügbar ist, aber ich trotzdem gerne bei Vodafone bleiben würde. Muss ich trotz der Tatsache, dass ich bei Vodafone bleibe, weiterhin die 3 Monate Kabel bezahlen (Sonderkündigungsrecht)?
2. Die Hardware und der Brief mit den Daten kommen leider bereits an meine neue Adresse, aber ich ziehe dort erst am 01.Mai ein und kann die Briefe/Pakete nicht entgegegen nehmen. Am Telefon konnte mit hier leider NIEMAND weiterhelfen und die Briefe/Pakete an meine bisherige Adresse weiterleiten. Was kann ich hier noch tun?
Vielen Dank im voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.03.2021 17:24
Hallo FinneFinne,
hast Du zu dem DSL-Vertrag Deine Emailadresse angegeben & bestätigt?
Dann gehen sowieso keine Schreiben per Brief raus, sondern alles per Mail.
Der Router wird so verschickt , dass er ca 7-10 Tage vor dem Aktivierungstermin vom DSL-Vertrag ankommt.
Zum Versand kriegst Du eine Sendungsverfolgungsnummer von GLS. Du kannst selbst über gls.de eine Umverfügung veranlassen .
LG,
Andre
am 25.03.2021 19:42
@FinneFinne schrieb:
Hallo Zusammen,
ich habe gleich zwei Anliegen wo mir die Mitarbeiter per Telefon nicht weiterhelfen konnten bzw. widersprüchliche Aussagen getätigt haben. Der Vertrag wurde telefonisch bereits geschlossen und die Dame meinte, dass mein Kabelanschluss automatisch beendet wird sobald mein DSL Vertrag aktiv wird.
1. Ich MUSS leider von Kabel auf DSL wechseln, da am neuen Wohnort kein Kabel verfügbar ist, aber ich trotzdem gerne bei Vodafone bleiben würde. Muss ich trotz der Tatsache, dass ich bei Vodafone bleibe, weiterhin die 3 Monate Kabel bezahlen (Sonderkündigungsrecht)?
In dem Fall greift eine Kulanzregelung, weil du bei Vodafone bleibst - du musst den alten Kabelvertrag nur bis zum Aktivierungszeitpunkt des neuen DSL-Vertrages bezahlen.
@FinneFinne schrieb:
2. Die Hardware und der Brief mit den Daten kommen leider bereits an meine neue Adresse, aber ich ziehe dort erst am 01.Mai ein und kann die Briefe/Pakete nicht entgegegen nehmen. Am Telefon konnte mit hier leider NIEMAND weiterhelfen und die Briefe/Pakete an meine bisherige Adresse weiterleiten. Was kann ich hier noch tun?
Das hätte bereits bei der Bestellung schon hinterlegt werden müssen - jetzt dürfte es zu spät sein. Wobei der Router eh erst ein paar Tage vor dem DSL-Schaltungstermin kommt.
am 27.03.2021 17:24
Hallo FinneFinne,
hast Du zu dem DSL-Vertrag Deine Emailadresse angegeben & bestätigt?
Dann gehen sowieso keine Schreiben per Brief raus, sondern alles per Mail.
Der Router wird so verschickt , dass er ca 7-10 Tage vor dem Aktivierungstermin vom DSL-Vertrag ankommt.
Zum Versand kriegst Du eine Sendungsverfolgungsnummer von GLS. Du kannst selbst über gls.de eine Umverfügung veranlassen .
LG,
Andre
am 27.03.2021 17:45
Danke euch beiden, hier wurde mir wirklich geholfen!
am 28.03.2021 15:50
Hey FinneFinne,
Das freut mich aber - danke für die nette Rückmeldung.
Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.
VG & bleib gesund!
Andre