Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2019 12:00
Hallo,
aktuell habe ich von Vodafone ein 16MBit/s DSL Leitung. Mehr war bei der Bestellung vor circa zwei Monaten nicht verfügbar (unabhängig vom Anbieter).
Im vergangenen Monat gab es jedoch Post von der Telekom mit der Ankündigung dass zeitnah bis zu 250MBits/s an meiner Adresse verfügbar sind. Seit Anfang letzter Woche könnte ich diese neue Tarife/Geschwindigkeit bestellen und nutzen.
Laut Vodafone Verfügbarkeitscheck sind jedoch immernoch nur 25MBit/s verfügbar (spannend da auch nur 16MBit/s aus der Dose kommen.
Die Frage ist nun für mich ob Vodafone zeitnah das Angebot anpasst an meinem Wohnort oder alles beim alten lässt. Wer kann hier eine belastbare Aussage treffen?
VG
am 01.10.2019 12:23
Hallo @souza
Tja, das ist immer so eine Sache für sich.
Normalerweise möchte die Telekom immer als erste sich diese Kunden abgreifen bevor die Reseller das dann auch endlich anbieten dürfen. Ob und ab wann Vodafone das auch für ihre Kunden anbieten kann hängt ganz davon ab was der magentafarbene Riese erlaubt.
Gruß
Dieter
am 02.10.2019 15:44
Guten Tag.
Was @Argantho schreibt kann ich Bestätigen.
Ich habe mal mit einem Monteur von Telecom gesprochen der am Kasten an der Straße arbeitete.
Er meinte zu mir"Demnächst haben Sie eine 250ziger Geschwindigkeit wenn Sie bei uns (TC) sind."
Als ich im sagte das ich bei Vodafone bin meinte er,dann kann es etwas länger dauern weil wir erst unsere Kunden damit Versorgen.
Nach ca. 3-4 monaten konnten wir dann die 250ziger Buchen.
Was soll ich sagen:Das Tempo kommt auch an.
Mit freundlichen Grüßen
Pitter06
am 03.10.2019 16:40
Hey souza,
die Verfügbarkeitsprüfung über die Homepage ist da schon das verlässlichste Mittel.
Kannst mir gern mal eine PN mit der vollständigen Anschrift schicken.
Dann schau ich mal rein.
Wir sehen geplanten Ausbau aber maximal 3 Monate im Vorraus.
VG,
Andre