Frage
Antwort
Lösung
am 16.05.2019 22:33
Liebe Community,
ich muss meinem Ärger einmal Luft machen.
Wir haben unseren DSL-Vertrag fristgerecht gekündigt. Es ist gängige, aber in meinen Augen ärgerliche Praxis, dass Neukunden immer deutlich bessere Konditionen erhalten, als langjährige treue Kunden - so auch bei Vodafone. Um günstigere Konditionen zu bekommen, wird man quasi zu einem Wechsel genötigt.
Nun wurde uns die Kündigung von Vodafone auch schriftlich bestätigt. Wir hatten uns einen anderen Anbieter über Check24 ausgewählt, allerdings gab es dabei Probleme, sodass wir diesen Wechsel inklusive der Rufnummer-Portierung storniert haben.
Inzwischen hätten wir einen anderen Anbieter, der uns termingerecht übernehmen würde, allerdings beharrt Vodafone darauf, dass der damalige Wechsel ja storniert worden sei und nun die Frist wieder von neuem zu laufen beginne, also wir erst im kommenden Jahr wechseln könnten. Auch der Hinweis, dass wir doch eine schriftliche Bestätigung unserer Kündigung erhalten haben, fruchtete nicht.
An der Hotline wurde mir dann geraden, die Rufnummer-Portierung durch den neuen Anbieter zurücknehmen zu lassen und schriftlich darauf zu drängen, dass die ursprünglich von uns veranlasste und schriftlich bestätigte Kündigung wirksam werde. Wir haben daraufhin ein Schreiben an Vodafone verfasst und es genau so gemacht, wie uns der nette Mitarbeiter bei der Hotline geraten hatte.
Dies scheint den sog. "Service" von Vodafone aber nicht zu interessieren, sondern sie beharren weiterhin auf der neuen Frist. Als ich es am Telefon noch einmal erläutern wollte, ließ man mich nicht einmal zu Wort kommen, sondern ich wurde unfreundlich abgefertigt, es sei jetzt einfach so und ich habe das zu akzeptieren.
Ich muss sagen, dass wir uns als langjährige Kunden von Vodafone wirklich sehr unfair behandelt fühlen und in unserer Absicht zu wechseln, nun entgültig bestätigt sehen.
Es wird immer sehr viel um neue Kunden geworben, aber die Bestandskunden scheinen Vodafone egal zu sein. Der neue Anbieter hatte sich ebenfalls noch einmal eingeschaltet und versucht, Vodafone zum Einlenken zu bewegen - leider ohne Erfolg.
Mit dieser sturen Aktion ist uns Vodafone dann aber wirklich entgültig los - Kundenbindung sieht anders aus!
am 17.05.2019 06:04
am 17.05.2019 07:59
@mason schrieb:
Hattest du selbst gekündigt oder der Anbieter, dessen Wechsel du storniert hast?
Ich hatte fristgerecht selbst gekündigt und dies von Vodafone schriftlich bestätigt bekommen.