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am 26.11.2019 12:40 - zuletzt bearbeitet am 26.11.2019 14:14 von BerndD
Hallo in die Runde
Mir wurde für meinen neuen DSL Anschluss nach Umzug (vorher Kabel) das Bereitstellungsentgelt Höhe von 49,99 € in Rechnung gestellt, obwohl damals beim Abschluss (telefonisch) als auch in der Auftragsbestätigung das Bereitstellungsentgelt mit 0 € genannt wurde.
Laut Hotline soll in der zweiten Rechnung eine Gutschrift erfolgen. Dies glaube ich nicht, da bereits in der Auftragsbestätigung 0 € steht und somit wäre es aus meiner Sicht gleich zu einer Gutschrift gekommen.
Die anderen Gutschriften wurden ja auch verrechnet. Außerdem müsste ich dann über 3 Monate überprüfen, ob das gesamte Bereitstellungentgelt wieder verrechnet wurde.
Vielleicht kann ein Mitarbeiter vom Vodafone Team das ganze noch einmal prüfen. ARCxxx
LG Ingo
EDIT: Auftragsnummer aus Datenschutzgründen gelöscht. BerndD, Mod.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.11.2019 15:25
An die Mitleser 😉
IZwiebelchen's Bauchgefühl hat ihn nicht getäuscht. Die Gutschrift wurde leider gar nicht gebucht. Das haben die Kollegen aber bereits nachgeholt und ich habe noch eine Bestätigung an IZwiebelchen geschickt. Ich hab mir noch das alte Kabel-Kundenkonto angeschaut, um auch da sicher zu sein, dass alles erledigt ist. Das ist es.
Jetzt passt's wieder. Richtig, @IZwiebelchen ? 🙂
Beste Grüße
Norman
am 27.11.2019 14:32
Hallo @IZwiebelchen,
es kann vorkommen, dass Gutschriften spätestens in der 2. Rechnung auftauchen. Das ist nicht ungewöhnlich. Rabatte - da hast Du Recht - werden sofort verrechnet, weil sie an den Tarif gekoppelt sind.
Ich schau mir das aber gern mal an. Schick mir bitte Deine Ruf- oder Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Beste Grüße
Norman
am 28.11.2019 15:25
An die Mitleser 😉
IZwiebelchen's Bauchgefühl hat ihn nicht getäuscht. Die Gutschrift wurde leider gar nicht gebucht. Das haben die Kollegen aber bereits nachgeholt und ich habe noch eine Bestätigung an IZwiebelchen geschickt. Ich hab mir noch das alte Kabel-Kundenkonto angeschaut, um auch da sicher zu sein, dass alles erledigt ist. Das ist es.
Jetzt passt's wieder. Richtig, @IZwiebelchen ? 🙂
Beste Grüße
Norman
am 18.03.2020 20:01
Hallo,
ich habe das Problem, dass Bereitstellungskosten verrechnet wurden, obwohl ohne tel. vereinbart wurde.Ich soll mich schriftlich dazu melden.