Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2020 20:42
Hallo zusammen,
ich habe heute in meinem Kundenkonto ein nettes Angebot gesehen, was ich tatsächlich auch prompt buchen wollte.
Es geht im wesentlichen um einen 50 MBit Anschluss mit GigaTV, HD Premium und das Sky Cinema Paket für 44,98€ / Monat.
Aktuell zahle ich 43,97€ ohne Sky Cinema Paket.
Ich habe bei der Bestellhotline angerufen. Die Dame war hoffnungslos überfordert. Sie gab wenigstens zu, das sie mit den Tarifunterschieden nicht so auskennt, war dennon freundlich und bemüht. Was sie denn an dem Platz macht, wenn sie sich nicht auskennt, ist mir schleierhaft.
Sie meinte, ich möge mal bitte beim Kundenservice unter 08001721212 anrufen. Dort könne man mir helfen.
Nicht das diese, sorry für den Ausdruck, behinderte Computerstimme, absolut nichts verstanden hat, brauchte ich zwei Anläufe und mehrere Schleifen, bis ich an einen, nennen wir ihn Kundenberater gekommen bin.
Der Herr meinte zu mir, das es dieses Paket nicht gibt. Er wüsste auch nicht, das man das so buchen kann. Nach etwas Überzeugungsarbeit meinerseits, räumte er ein, das es dieses Paket tatsächlich gibt, er mir das aber nicht buchen möchte.
Ich hätte ja schon ein TV Tarif, den er nicht ändern könne.
Nun meine Frage:
Was ist da eigentlich bei Vodafone los?
Der eine kennt sich nicht aus und der andere will mir das Paket nicht buchen.
Wer kann mir helfen, das ich auf den aktuelleren Tarif wechseln kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.03.2020 18:33
Hallo phantomias,
niemand will Dir etwas "aufdrücken". Du möchtest etwas und es wird Dir das angeboten, was dafür gebucht werden muss. Für das aktuell gebuchte TV Paket steht Dir kein Sky zu. Das gibt es nur mit GigaTV. Daher bin ich davon ausgegangen, Du möchtest dies.
Deine Aussage, dass BasicTV über den Vermieter läuft, kann ich nicht bestätigen. Du hast aktuell BasicTV zu 3,99 Euro im Monat und Premium HD für 9,99 Euro monatlich bei uns gebucht. Nur der Kabelanschlussvertrag läuft über den Vermieter. Einer Umstellung auf GigaTV würde also nichts im Wege stehen.
Du musst gar nichts, wenn Du GigaTV also nicht möchtest, ist das in Ordnung. Sky kannst Du dann allerdings nicht bekommen.
Viele Grüße
Grit
am 17.03.2020 11:13
Hallo @phantomias ,
tut mir leid, dass Dein Anliegen bisher nicht geklärt werden konnte. Nutzt Du denn aktuell einen DSL oder einen Kabelanschluss?
Viele Grüße
Michi
am 17.03.2020 12:23
ich nutze aktuell einen Cable 50 mit BasicTV und HD Premium.
am 17.03.2020 19:16
Hallo phantomias,
die Vertragskonstellation müsste ich mir zunächst mal anschauen. Erst dann kann ich Dir sagen, ob die gewünschte Umstellung so möglich ist, ob Du Sky bekommen kannst und Dir die Konditionen nennen.
Sende mir bitte eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Anschließend bitte ich um eine Rückmeldung hier im Beitrag.
Viele Grüße
Grit
am 17.03.2020 19:25
@Grit
PN ist raus.
am 18.03.2020 14:43
Hallo phantomias,
wir können Deinen TV Vertrag BasicTV mit Premium HD auf GigaTV inkl. Premium HD zu monatlich 19,99 euro umstellen. Du bekommst die GigaTV Box und sendest den Recorder und die Smartcard an uns zurück. Die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu und Du kannst unsere GigaTV App kostenfrei nutzen. Ebenso kann ich Dir das gewünschte Sky Cinema mit dazu buchen.
Den von Dir genannten Gesamtpreis für TV und IP können wir aber nicht halten, tut mir leid. Der Internet & Phonevertrag kommt mit 29,99 Euro noch hinzu.
Viele Grüße
Grit
am 18.03.2020 14:54
Hallo @Grit,
Ich kann die GigaTV Box bei mir nicht nutzen, da ich bereits BasicTV über den Vermieter habe.
Was ich nicht verstehe, warum jeder jedem seinen Receiver aufdrücken muss, anstatt das einfach auf die Smartcard zu buchen.
Ich habe hier nämlich schon genug Receiver stehen.
Zumal ich ja nun auch schon Premium HD habe, verstehe ich das Ganze alles nicht.
am 18.03.2020 18:33
Hallo phantomias,
niemand will Dir etwas "aufdrücken". Du möchtest etwas und es wird Dir das angeboten, was dafür gebucht werden muss. Für das aktuell gebuchte TV Paket steht Dir kein Sky zu. Das gibt es nur mit GigaTV. Daher bin ich davon ausgegangen, Du möchtest dies.
Deine Aussage, dass BasicTV über den Vermieter läuft, kann ich nicht bestätigen. Du hast aktuell BasicTV zu 3,99 Euro im Monat und Premium HD für 9,99 Euro monatlich bei uns gebucht. Nur der Kabelanschlussvertrag läuft über den Vermieter. Einer Umstellung auf GigaTV würde also nichts im Wege stehen.
Du musst gar nichts, wenn Du GigaTV also nicht möchtest, ist das in Ordnung. Sky kannst Du dann allerdings nicht bekommen.
Viele Grüße
Grit