Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2019 15:12
Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe ein MOD könnte mir da weiterhelfen bzw. Infos geben.
So wie ich des verstehe unter Bearbeitungsstand wenn ich Online nachschaue gibt’s da aktuell Probleme weil da der grüne Haken weg ist und ein rotes Ausrufezeichen jetzt da ist… Sollte ab 13.02 bei der Telekom gekündigt sein und bei Vodafone NEUkunde DSL GigaKombi ab 14.02.2019 werden. Gibts Probleme mit der Telekom diesbezüglich? Meines Wissens wurde die Anfrage am 01.02. von Vodafone gestellt, diese Aussage habe ich von einem Telekommitarbeiter so gehört und meinte der Anschalttermin sei erst geplant für 04.03.2020 und nicht wie gewünscht der 14.02.2019.. der Portierungsauftrag meiner Festnetz Nr sollte auch schon längst erfolgt sein. Könnten Sie dies für mich prüfen. DANKE
am 06.02.2019 13:03
Hallo Plain,
klasse, dass Du zu Vodafone wechseln möchtest. ![]()
Erstmal grob zum Ablauf:
Nach Auftragseingang fragen wir beim bisherigen Anbieter (Telekom) nach, wie lang Dein Vertrag dort noch läuft und zu wann wir die Rufnummer in unser Netz übernehmen können.
Weißt Du wann Deine Vertragslaufzeit bei der Telekom endet? Dies wäre eine der Möglichkeiten, warum sich die Einschaltung evtl. verzögert.
Weiter zum Ablauf:
Nachdem uns die Telekom den Termin X mitgeteilt hat, bestellen wir ca. 6-8 Wochen vorher die Leitung mit Rufnummernübernahme zum Termin X. Bestätigt uns die Telekom den Anschalt- und Übernahmetermin, erhältst Du umgehend Info darüber.
Bei Fragen, meld Dich bitte. ![]()
Lieben Gruß,
Michi