Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2019 18:36
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin vor einem Jahr umgezogen. An der neuen Adresse habe ich bei Vodafone DSL bestellt.
Nach der Betellung teilte man mir mit, dass die angebotenen 100Mbit nicht verfügbar sind, sondern nur 16Mbit.
Mir wurde hoch und heilig versprochen, dass der Ausbau gerade läuft und spätestens in 6 Wochen die 100Mbit verfügbarsind.
Jetzt ist 1 Jahr vergangen und es ist nicht passiert!!!!
Also hat mich Vodafon schlichtweg angelogen!
Im Kundenportal lässt sich ohne weiteres eine Bandbreitenänderung bestellen. Hier steht, dass die Anschaltung ca. 6 bis 12 Wochen dauert. 2 Tage später bekommt man eine Mail, dass es nicht möglich ist.
Teilen Sie mir bitte mit, wann die 100Mbit nun endlich angeschlossen werden, die sie mir so hoch und heilig versprochen haben! Sagen Sie mir jetzt aber bitte nicht die standart Antwort, dass es wie immer an der Telekom liegt. Sie haben mir diese Leitungskapazität versprochen. Nicht die Telekom. Also ist die Firma Vodafone in der Verantwortung. Oder gibt die Firma Vodafone zu, dass sie mich angelogen haben um einen neuen Kunden zu gewinnen?
am 30.11.2019 08:18
Hallo Rob1982,
tut mir leid, dass an Deiner Adresse noch keine höheren Bandbreiten möglich sind.
Sofern der Verfügbarkeits-Check bereits höhere Bandbreiten liefert aber die technische Umsetzung nicht möglich ist, haben wir hier wohl auch keine anderen Infos für Dich.
Die Verfügbarkeitsabfrage beruft sich immer auf theoretische Werte. Bei der technischen Prüfung, die nach der Bestellung des Anschlusses erfolgt, kann sich dann herausstellen, dass die Bandbreite nicht angeboten werden kann.
Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Leitungsdämpfung zu hoch ist. Diese ergibt sich aus der Länge des letzten Leitungsstücks zu Deinem Hausanschluss.
Gruß,
Jens