1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet und Phone 100 Störungen langsam Anschluss nicht richtig geschaltet. Keine Hilfe von Vodafone
Mimi6
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich habe Probleme mit meinem DSL Anschluss Red 100 vor Red 50.

Der Datendurchsatz ist sehr schlecht der Anschluss wurde nicht richtig geschaltet und Vodafone tut es mit einer regionalen Störung ab. Die Telekom soll schuld sein seit über 1 Jahren läuft der Anschluss nicht.

Seitens der Hotline wir keine Lösung angeboten...man könnte den Anschluss mal testweise auf 250 ändern und schauen ob es dann geht  aber scheinbar ist das nicht möglich.

Gibts hier denn evt. mal jemand der sich der Sache annehmen kann und viel Erfahrung hat?

Bezahlen und abgeschlossen habe ich eine Leitung 100Mbit und 40MBit Upload.

Synchronisiert wird sie mit 103,6 Mbit und 32Mbit Upload

Normal soll ich 88,6Mbit bekommen und 36,9 Mbit Upload

Minimal 54 Mbit und 20 Mbit Upload.

Die 54 Mbit werden zu keiner Zeit erreicht und Abends kommen manchmal nur 5 Mbit an.

2 Antworten 2
Mimi6
Daten-Fan
Daten-Fan

Sind hier keine Service Mitarbeiter im Forum die sich mal per PN melden und das ganze mal Prüfen?

Scheinbar nicht sehr schade das ganze.

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mimi6,

das hier ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum.

Unsere Kundenbetreuung erreichst Du unter der bekannten Rufnummern.

Deiner Schilderung nach, gehe ich davon aus, dass es hier zu Stoßzeiten zu einer erhöhten Auslastung des Koppelpunkts kommt.

Dadurch verringert sich die Bandbreite im Downstream.

Die Behebung erfolgt nach und nach, indem die Anschlüsse auf eine andere Anschlussrt migriert werden. Wann dies genau passiert können wir in der Regel nicht voraussagen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!