1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlussschaltung wird seit 7 Tagen von Vodafone nicht erkannt
DA_Wasti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Zusammen,

folgendes Problem:
Aufgrund eines Umzugs musste ich von Vodafone Kabel zu Vodafone DSL wechseln, da in der neuen Wohnung nicht anders Verfügbar.
Da es ein Neubau ist, hat die Telekom mittlerweile 2 Montage gebraucht (wohl gemerkt nach Einzug 01.10.2018), um das Kabel richtig ins Haus zu bringen und dies im System zu hinterlegen.

Beim 1. geplanten Technikerbesuch am 15.11.2018 kam leider kein Techniker (die Nachbarn unter uns hatten ebenfalls diesen Termin auch im selben Zeitraum, es kam auch kein Techniker).
Nachdem dann telefonisch ein 2. Termin ausgemacht wurde, verschob die Telekom diesen von Freitag 23.11.2018 auf Montag 26.11.2018.

Tatsächlich hat an diesem Tag ein Techniker der Telekom die Zeit gefunden, unseren Anschluss endlich in Betrieb zu nehmen.
Jedoch ist mittlerweile eine höhere Bandbreite nutzbar, da die Telekom die Leitung messen konnte und wie im restlichen Stadtteil bis zu 250Mbit anbieten kann.

Problem ist jedoch: Aus irgendeinem Grund erkennt Vodafone dies weder im Kundencenter (hier kommt bei Auftragsstatus "Ihr Techniker-Termin ist am 26.11.2018, bitte seien Sie dann vor Ort") noch kann mir telefonisch ein Mitarbeiter sagen, warum aktuell noch ein Auftrag in Bearbeitung ist.
Dadurch kann ich weder telefonisch noch selbst online die Bandbreite anpassen lassen.

Vielleicht kann sich hier jemand der Sache annehmen?
Zudem werden im Kundencenter etliche unterschiedliche Start-Daten für ein bereits gekündigtes Sicherheitspaket 15.11.2018 und Anschlussdatum 23.11.2018 seitens Vodafone genannt.

Nutzen kann ich den DSL Anschluss erst seit dem 26.11.2018

Gerne würde ich auf eine Bandbreite von 100 mbit umsteigen, eventuell auch auf 250mbit.

Viele Grüße
DA_Wasti
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Seb4sti4n
Moderator:in

Hallo DA_Wasti,

sorry, jetzt kannst Du mir wieder schreiben.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Seb4sti4n

Hallo DA_Wasti,

es freut mich zu hören, dass der Anschluss nun genutzt werden kann. Smiley (fröhlich) 

Ob an dieser Adresse mehr verfügbar ist, kannst Du zunächst einmal auf unserer Verfügbarkeitsprüfung nachsehen. Was wird Dir dort angezeigt? Wenn dies möglich ist, stellen wir dies gern auf die höhere Bandbreite um.

Viele Grüße

Sebastian

DA_Wasti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Sebastian,

Vielen Dank für deine Antwort.
Der erwähnte Verfügbarkeitscheck gibt eine maximale Bandbreite von 250Mbit an.
Das Problem, welches aktuell besteht, ist jedoch, dass selbst Vodafone Mitarbeiter keine Buchung vornehmen können, weil wie erwähnt noch immer eine "Änderung in Bearbeitung" ist. Dies ist meiner Meinung nach falsch und bezieht sich (meiner Meinung nach) auf den Techniker-Termin vom 26.11.2018.

Eine andere Änderung ist mir nicht bekannt und leider kann mir auch am Telefon keiner bei Vodafone sagen, auf was sich dieser Text bezieht.

Eventuell ist wie von mir vermutet der Techniker-Termin der Haken an der Sache?

Viele Grüße
DA_Wasti
Seb4sti4n

Hallo DA_Wasti,

wenn dies noch nicht abschließend bearbeitet ist, kann kein neuer Auftrag zur Änderung angelegt werden.

Gern schau ich einmal an was da los ist. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.

Viele Grüße

Sebastian

DA_Wasti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Sebastian,

gerne würde ich dir meine Daten via PN zukommen lassen, allerdings ist dies bei dir nicht möglich.
Gerne würde ich auch erfahren, warum der Anschluss noch nicht abschließend bearbeitet ist, da er ja wie erwähnt seit 26.11.2018 nutzbar ist.

Viele Grüße
DA_Wasti
Seb4sti4n

Hallo DA_Wasti,

sorry, jetzt kannst Du mir wieder schreiben.

Viele Grüße

Sebastian

DA_Wasti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Zusammen,

Nach exakt 14 Tagen ist nun die Anschlussschaltung auch bei Vodafone eingetragen.
Deshalb kann der Beitrag geschlossen werden.
Eine Änderung konnte ich nun beauftragen.

Viele Grüße und ein Danke an Seb4sti4n
DA_Wasti
Seb4sti4n

Hey DA_Wasti,

super, dass freut mich zu hören.

Da Du den Thread als gelöst markiert hast, mache ich nun ein Schloss vor.

Viele Grüße

Sebastian