1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss zum 2. mal gesperrt obwohl Lastschriftmandat bereits erteilt wurde
LauMue9501
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community!

Wir sind wirklich stinksauer.. bereits zum 2. mal wurde uns der DSL Anschluss gesperrt, da Vodafone uns für den DSL Vertrag immer noch auf Überweisung stehen hat obwohl wir bereits 5 mal in einem der Shops waren um mitzuteilen das der monatliche Beitrag einfach vom Konto abgebucht werden soll. Langsam sind wir wirklich kurz vor dem explodieren. Der offenen Betrag wurde am Freitag bereits an Vodafone überwiesen, eine E-Mail an Zahlungsbeleg@vodafone.de wurde ebenfalls rausgeschickt mit der Bitte den Anschluss schnellstmöglich zu entsperren, da ich im home office arbeite und ohne Internetzugang nichts machen kann. Nach einem Gespräch mit einem der Mitarbeiter in der Rechnungsabteilung teilte mir dieser nur mit das es bis zum Zahlungseingang nichts machen könnte. Das Geld wurde überwiesen und müsste längst eingegangen sein. Niemand fühlt sich hier zuständig und man wird immer wieder nur damit vertröstet das man warten solle. Ist denn niemand bei Vodafone in der Lage den zahlungseingang zu überprüfen im System, eventuell wurde er einfach unserem Kundenkonto noch nicht gutgeschrieben. Ich kann es mir nicht leisten noch länger auf die Freischaltung zu warten da wir bereits seit Freitag kein Internet mehr haben. Der Kundenservice ist leider unmöglich und niemand fühlt sich zuständig.
5 Antworten 5
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo LauMue9501,

wie sieht es denn unter "Mein Vodafone" aus,

wenn Du dich mal einloggst und unter Rechnungen

schaust, dort solltest Du sehen, ob und wann und wie viel abgebucht wird.

Unter deinen Einstellungen solltest Du auch finden,

ob dein Lastschriftmandat hinterlegt und aktiv ist.

Viele Grüße, j2019

LauMue9501
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für deine Antwort, scheinbar ist kein Lastschriftmandat hinterlegt, ich frage mich nur wie das sein kann nach 5 maligem Besuch im Shop und dortiger Abgabe. Ich habe es jetzt nochmal ausgefüllt und werde es faxen. So langsam hab ich echt die Nase voll. Keiner fühlt sich für irgendwas zuständig bei Vodafone und wenn man dann man jemanden ans Telefon bekommt heißt es ja, der Kollege oder die Kollegin hat Ihnen da falsche Informationen gegeben..

Ein Lastschriftmandat kann ausschließlich bei vollständig ausgeglichenem Kundenkonto hinterlegt und aktiviert werden. Sobald man auch nur einen Cent im Minus ist, klappt die Hinterlegung und Aktivierung nicht mehr.

Davon abgesehen sollte auf deiner Rechnung auch stehen, ob sie per Lastschrift eingezogen wird (und auch wann) -oder- ob du sie manuell überweisen musst.

Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LauMue9501,

herzlich willkommen in der Vodafone-Community.

Send mir gern mal eine PN mit Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort. Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

Dann schau ich mal für Dich nach, wie der Stand der Dinge ist.

Lieben Gruß,

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

LauMue9501
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Michi,
Ich habe dir eine Nachricht geschickt.

Lg Laura