Frage
Antwort
Lösung
am
26.04.2019
21:11
- zuletzt bearbeitet am
26.04.2019
21:15
von
Stephan
Hallo Vodafone Team,
Ich hatte am 12.04.2019 einen DSL Anschluss in einem Vodafone Shop bestellt. Am 20.04.2019 stand beim Bearbeitungsstand, dass die Bestellung storniert wurde. Ich bin gleich am 20.04 zur Filiale hin und mir wurde erklärt das der Vertrag durch die Stornierung nicht mehr gültig sei, einen neuen Vertrag angelegt werden muss wenn ich den Wechsel doch durchführen möchte und ich nichts mehr erwarten solle außer dem Bescheid zur Stornierung. Bis heute kam auch nichts zur Stornierung per Mail oder Post. (Auftragsnummer ***)
Unerwartet kam am 26.04.2019 eine Mail von Vodafone das ein neuer Auftrag erstellt wurde (***), den ich weder in Auftrag gegeben noch zugestimmt habe. Meine Frage ist, wie kommt dies zu Stande und besteht überhaupt noch ein richtiges Vertragsverhältnis zwischen mir und Vodafone? Was soll ich jetzt tun? Da ich mich doch entschieden habe beim alten Anbieter zu bleiben.
EDIT: @TranVu Auftragsnummern entfernt
27.04.2019 05:20 - bearbeitet 27.04.2019 05:24
Hallo @TranVu
Wenn du alles im shop erledigt hast, müßtest du doch alles schriftlich haben?
Wenn es nun einen "neuen" Vertrag geben sollte, müßte es doch darüber auch was schriftliches geben.
Oder hast du noch was telefonisch versucht zu ändern?
Viele Grüße, Kadse
am 27.04.2019 12:05
Hallo @Kadse ,
Am Tag der Stornierung des alten Vertrags habe ich mich bei der selben Vodafone Filiale über die weitere Vorgehensweise von Vodafone informiert. Mir wurde gesagt dass, ich nur noch eine Meldung zur Stornierung per Mail oder Post bekomme (Bis heute kam noch nichts). Meinen alten Vertag habe ich gleich dem Mitarbeiter mitgegeben damit er es vernichtete (war ja nicht mehr gültig). Dannach wurde mir angeboten es noch ein mal zu Versuchen, ein neuer Vertrag/Auftrag müsste dafür erstellt werden. Ich habe dankend abgelehnt, weil ich vorerst bei meinem alten Anbieter bleiben möchte.
Viele Grüße, TranVu