Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2019 08:44
Schönen guten Morgen,
ich hatte gerade am Telefon eine sehr fragwürdige Aussage erhalten.
Und zwar geht es darum dass ich Ende September letzten Jahres meinen Vodafone DSL 6000er Vertrag auf einen Vodafone VDSL 50.000er Vertrag geupgradet habe.
Dabei wurde mir vom Mitarbeiter zugesichert dass der alte Vertrag im neuen aufgehen wird.
Gestern wollte ich meine Steuererklärung machen bei der mir aufgefallen ist dass Vodafone seit Ende Oktober auf meinem Konto doppelt abbucht.
Und zwar das Geld vom alten SOWIE vom neuen Vertrag.
Kurzerhand habe ich soeben bei der Kundenhotline angerufen wo mir erklärt wurde es wäre meine eigene Schuld dass eine Doppelabbuchung erfolgt, ich hätte den alten Vertrag kündigen müssen, das Geld würde ich wahrscheinlich nicht wieder sehen, wenn ich den Lastschriften widerspreche, würde ich Abmahnungen erhalten und zu guter letzt soll ich den alten Vertrag nun manuell, schriftlich kündigen.
Bis dahin und zur Bearbeitung könnte es aber noch zu 1-2 Abbuchungen kommen.
Also aufgrund eines Fehlers eines Mitarbeiters wurden mir schlussendlich ein dreistelliger Betrag abgebucht, ich sei selber Schuld und das Geld möchte Vodafone behalten, wenn ich diesbezüglich interveniere drohen mir rechtliche Konsequenzen.
Euer ernst Vodafone?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.03.2019 15:12
Hi Richter91,
tut mir leid, dass es hier scheinbar zu einer Fehlberatung gekommen ist.
Hast Du denn jetzt 2 DSL-Verträge in der selben Wohnung?
Grundsätzlich hat man auch als Kunde die Pflicht Rechnungen regelmäßig zu prüfen. Lt. unseren AGB's sind Einwände gegen Rechnungen binnen 8 Wochen einzureichen.
Schick mir mal die zugehörigen Kundenummer(n) & das Kennwort via PN.
Ich schau dann mal was auf dem Konto dokumentiert ist.
Den Altvertrag werden wir sicherlich aus Kulanz vorzeitig beenden können.
Ob ich hier eine Gutschrift erteilen kann, weiß ich noch nicht. Ich schaus mir aber gern mal an.
VG,
Andre
am 05.03.2019 15:12
Hi Richter91,
tut mir leid, dass es hier scheinbar zu einer Fehlberatung gekommen ist.
Hast Du denn jetzt 2 DSL-Verträge in der selben Wohnung?
Grundsätzlich hat man auch als Kunde die Pflicht Rechnungen regelmäßig zu prüfen. Lt. unseren AGB's sind Einwände gegen Rechnungen binnen 8 Wochen einzureichen.
Schick mir mal die zugehörigen Kundenummer(n) & das Kennwort via PN.
Ich schau dann mal was auf dem Konto dokumentiert ist.
Den Altvertrag werden wir sicherlich aus Kulanz vorzeitig beenden können.
Ob ich hier eine Gutschrift erteilen kann, weiß ich noch nicht. Ich schaus mir aber gern mal an.
VG,
Andre