1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

100 MBit Leitung kommen aber nicht an
Adamsin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ich habe seit Oktober 100 MBit Leitung die aber nie bei mir ankommen obwohl bei Abschluss des Vertrages überprüft wurde und es bei mir empfangbar sind. Auf der Fritbox steht das es 100 MBit Leitung ist aber beim Speedtest war bis jetzt meine Max Geschwindigkeit 40 MBit. Die Hotline habe ich schon paar mal angerufen zu letzt wahr ich im Vodafone shop sollte nach 5 Tagen nochmal überprüfen sind wieder Wochen vergangen ohne besserung.
8 Antworten 8
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Hallo,

kannst Du bitte einmal schauen, mit wieviel Mbit/s der Wlan-Router gesynct hat?

Speedtests sind nicht gerade sehr aussagefähig. Beispiel: Ich habe 500 Mbit7s und ein Speedtest zeigte mit mehr als 1086 Mbit/s an und ein anderer etwa 30 Mbit/s.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Adamsin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
109 MBit Pfeil nach oben 42 MBit Pfeil nach unten wenn das gemeint ist.Techniker war am Anfang auch schon hier. Benutze Fritzbox 7490

Guten Morgen,

schau mal, so sieht es bei meinem Nachbarn aus, kannst es mal vergleichen. Entscheidend sind Störabstand und Leitungsdämpfung. Das sind nicht beeinflussbare Größen

Bildschirmfoto 2019-01-06 um 09.45.05.png

Adamsin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

DSLAM-Datenrate Max.kbit/s
109344
42000
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s
720
0
Leitungskapazitätkbit/s
145457
43320
Aktuelle Datenratekbit/s
109341
41997
Nahtlose Ratenadaption
aus
aus

Latenz
fast
fast
Impulsstörungsschutz (INP)
27
27
G.INP
an
an

StörabstandsmargedB
16
10
Trägertausch (Bitswap)
an
an
LeitungsdämpfungdB
11
10

Profil17a
G.Vector
full
full

Trägersatz
B43
Adamsin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So sieht das aus bei mir

Vielen Dank.

Dann liegen aber die 100 Mbit/s voll bei Dir an.

Hast mittels Wlan gemessen oder per LAN.

Verbinde mal Deinen Computer mittels LAN und gehe dann einfach mal auf diese Website fast.com

Adamsin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
WLAN gemessen. Habe kein Computer im haushalt nur iPads iphon usw nutze nur das wlan System

Hi,

Danke für Deine Antwort.

Dann ist es kein technisches Leitungsproblem, für das Vodafone verantwortlich ist, denn die richtigen Werte liegen bei Dir an und kommen auch an.

Bei WLAN-Verbindungen kann es die unterschiedlichsten Ursachen haben. Smartphones, andere WLAN-Station im Umfeld (bei Nachbarn usw.), Wände und noch vieles mehr wirken sich negativ auf die Reichweite aus. 

Lade Dir mal über den APP-Store die APP  Fritz!App WLAN herunter. Damit kann man sehen, mit wieviel Bit/s Dein iPad oder iPhone mit Deiner Fritzbox verbunden ist.

Ändere auch Deinen Standort. Angefangen von direkt an der Fritzbox bis zu dem Platz, an dem Du Dich aufhälst.

Ich würde mich freuen, wenn ich Dir helfen konnte.