1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung (Fritzbox 804) meines DSL Router
DinoMZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community, Liebes Vodafone Team, 

Ich habe folgendes Problem... 

Ich bin von Vodafone DSL zu Vodafone Kabel gewechselt.

Ich habe den Wechsel bei einem Herrn der bei mir vor Ort war durchgeführt. Der Wechsel sollte im April 2018 stattfinden. Abschluss des Vertrages war ca. Ende März /Anfang April 2018. Bereits bei Abschluss des Vertrages habe ich hinterfragt wie mit dem Altgerät verfahren wird. Die Aussage des Mitarbeiters (Im Beisein meiner Lebenspartnerin) ich bekomme Post in der eine Adresse hinterlegt ist wo ich das Gerät hinsenden muss.

Nun zu meinem wirklichen Problem:

Der laufende Vertrag wäre soweit ich weiß noch 7-8 Monate gelaufen. Er hat sich nach 24 Monaten verlängert, weil wir die Kündigung, die wir eingereicht haben nicht innerhalb der Frist war. (Das stimmt soweit auch)

Der neue (alte) Anbieter Vodafone stellt nach Vertragsabschluss fest, dass eine Leistung bei uns im Haus nicht oder nicht richtig funktioniert. Bis nun tatsächlich der Wechsel durchgeführt wurde vergeht eine längere Zeit. 05.07.2018!!! Die Fremdfirma hat leider keine Termine mehr kurzfristig gehabt. ect.

Nun warten wir auf die Post oder Info wegen dem Altgerät und es passiert nichts. Durch zufall sehe ich auf meinem Kontoauszug irgendwann dass mir 99,- Euro abgebucht wurden von Vodafone.

Auf Nachfrage beim telefonischen Kundendienst teilt man mir mit, dass es wegen dem DSL gerät ist. Ich habe also alles erklärt wie oben beschrieben. Der Mitarbeiter sagte mir wohin ich das Gerät senden kann und das ich das gleich machen soll.

Gesagt getan!

Nun kommt es aber: Wir haben die Rücksendung selbst bezahlt. 6-8 Euro waren das. Und ein paar Tage später erhalte ich ein Paket von Vodafone. Das Gerät zur unserer Entlastung zurück. (Frist für die Rücksendung ist abgelaufen.)   Wie soll das denn bitte funktionieren?! Mein ursprünglicher Vertrag wäre noch bis Dezember 2018 gelaufen.  

Erneut melde ich mich beim Kundendienst. Dort weis anscheinend in der ersten Stunde niemand so genau was er sagen soll oder machen soll. In der zweiten Stunde habe ich wohl noch 2-3 mal die Geschichte erzählt und bin dann drauf Aufmerksam gemacht worden, dass mir anscheinend am 22.12.2017!! Ja 2017. Eine E-Mail geschrieben worden ist wo die Adresse zum zurücksenden des Altgerätes vermerkt ist und das ich das Geräte dort hinsenden soll. Da war glaube ich sogar ein Rücksendeetikett dabei.

Ich habe die E-Mail allerdings nie gelesen und bin nicht mal sicher ob die tatsächlich angekommen ist. Allerdings speichert man in der Regel auch keine Emails über 1 Jahr um dann nach Vertragsende etwas zurück zu senden. Wobei ich mir nicht mal sicher wäre ob das Etikett noch funktioniert hätte. Egal ich schweife ab.

Ein freundlicher Mitarbeiter hat mich dann telefonisch betreut und mir gesagt ich solle ein Zettel Schreiben und das in das Paket machen in dem meine Daten nochmal mit drauf stehen zusätzlich und beide Kundennummern. Ich kann das in irgendeiner Vodafone Filiale auch abgeben, damit ich nicht nochmal Porto zahlen muss. In der Filiale angekommen…………. „ Nein machen wir nicht!!!!“

Okay durch erneuten telefonischen Kontakt (diesmal meine Partnerin!) Sie können sich vorstellen, dass meine eigene Geduld schon ziemlich am Ende war. Mitarbeiter Kundendienst … nochmal bei Adam und Eva angefangen…. Er kann leider kein Etikett nochmal schicken. Da die alte Kundennummer im System wohl zugemacht wurde!?!  Kd.-Nr. xxxxxx

Ich sitze jetzt aktuell immer noch auf dem Geräte und habe es nicht angepackt….bis mir einer Wirklich helfen kann. Ich habe schon alles Versucht. Wir haben ein neugeborenes Zu Hause und wenn wir das nicht als viel Geld ansehen würden, als junge Familie hätte ich es wohl einfach abgehakt. Ich kann aber echt nicht glauben wie da mit uns als Kunden umgegangen worden ist.

Wenn mir ein Moderator/in. helfen kann.   Dann bitte!

Danke.

DinoMZ

Edit: Kundennummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo DinoMZ,

Mensch das war ja ganz schön was los bei Dir. Tut mir leid, dass Du da Schwierigkeiten hattest. 😞

Wenn Du von DSL zu Kabel wechselst, wird der DSL-Anschluss in der Regel vorzeitig gekündigt. Hast Du den Wechsel vorher mit einer/m Kollegin/Kollegen besprochen?

Nur wenn die bisherige DSL-Kundennummer bzw. die Rufnummer mit beim Kabel-Vertrag angegeben wird, greift der Prozess. Du bekommst dann eine Kündigungsbestätigung inkl. des Abschalttermins. Ab diesem Termin gilt die 14 tägige Rücksendefrist.

Ich schau mir das mal an. Schick mir bitte folgenden Daten per PN:

-> Deine Ruf- oder Kundennummer (DSL)

-> Dein Kundenkennwort zur Legitimation

-> Deine Kabel-Kundennummer

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo DinoMZ,

Mensch das war ja ganz schön was los bei Dir. Tut mir leid, dass Du da Schwierigkeiten hattest. 😞

Wenn Du von DSL zu Kabel wechselst, wird der DSL-Anschluss in der Regel vorzeitig gekündigt. Hast Du den Wechsel vorher mit einer/m Kollegin/Kollegen besprochen?

Nur wenn die bisherige DSL-Kundennummer bzw. die Rufnummer mit beim Kabel-Vertrag angegeben wird, greift der Prozess. Du bekommst dann eine Kündigungsbestätigung inkl. des Abschalttermins. Ab diesem Termin gilt die 14 tägige Rücksendefrist.

Ich schau mir das mal an. Schick mir bitte folgenden Daten per PN:

-> Deine Ruf- oder Kundennummer (DSL)

-> Dein Kundenkennwort zur Legitimation

-> Deine Kabel-Kundennummer

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!