Router startet einfach neu - Upstream Werte mist
Zarimo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

seit einigen Tagen habe ich (abermals) Probleme mit meinem Internet: Der Router startet so circa 1x am Tag einfach neu.

Außerdem: Die Phone LED am Router ist seit Monaten so in 80% der Zeit rot. Funktioniert also vermutlich nicht - Nutzen Telefon nicht, daher ist mir das egal. Aber das Internet random ausfällt, weil der Router neu startet geht einfach gar nicht.

Ich habe gerade mit einem Techniker gesprochen. Er sagt: Die Leitung ist okay und auch nachdem ich ihm die Werte meines Upstreams vorgelesen habe, sagte er, das diese vollkommen normal seien. Er hat eine "Reporvisionierung" vorgenommen. Aber die Werte sind identisch. Laut KI/Recherche sind die Werte viel zu hoch. Wieso sagt der Techniker alles okay?  Router tauschen wollen sie zum test auch nicht

Zarimo_0-1769009240907.png

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Pegel viel zu hoch, da muss ein Techniker vorbei kommen, sorge für Zugang überall, Keller, Wohnungen, Hausmeister usw... 

Der glubb is a Depp

Und wie erkläre ich das dem Techniker der das Ticket gerade wieder geschlossen hat weil er sagt die Werte sind vollkommen in Ordnung? 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Zarimo,

die Signalpegel sind natürlich viel zu hoch. Hast Du mal einen Speedtest gemacht? Wie sieht da der Upload aus?

Viele Grüße Siegmar

Zarimo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Speedtest ist voll okay. 16ms Ping 107 Mbit/s Down 53 Mbit/s up. Es funktioniert alles soweit okay....außer eben der Neustart des Routers regelmäißg und die rote Telefonleitung

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kann dir hier niemand direkt weiterhelfen, weil das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist. Das musst du direkt mit Vodafone klären.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Mir war nur wichtig zu wissen das die Werte wirklich vollkommen außerhalb der Toleranz liegen 🙂 Danke euch

Hermes1
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @Zarimo ,

wende dich am besten an den, 

WhatsApp Service 

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben. 

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Gruß Hermes1