1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

meine erfahrung mit vodafone und telekom-technikern
rshida
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich bin mal gespannt wie lange vodafone diesen text stehen lässt 🙂

hier meine geschichte:

im sommer 2018 hatte ich plötzlich kein internet mehr, ich nenne das mal "worst case scenario".

der vodafone telefon-support war leider hilflos.

viel mehr noch: er war frech! mein freund (der mir helfen wollte) wurde einfach so aus dem support-gespräch gekicked, weil er angeblich keine "erlaubnis" hätte, für mich zu sprechen (ich saß direkt daneben!!!).

es wurde dann also gesagt, dass ein telekom-techniker nach der leitung schauen müsse.

dieser techniker ist dann 4(VIER!)mal in folge nicht gekommen. es wurde auch nicht abgesagt, bis zum ende des tages. für alle 4 termine musste ich mir natürlich urlaub nehmen, extrem ärgerlich.

in der zeit hat mein freund versucht, das problem selbst zu lösen. ergebnis: der router war scheinbar kaputt. das internet funktionierte einfach wieder, nachdem wir den vodafone-vertrags-router gegen einen selbst gekauften (10euro ebay) ersetzt haben. für 2 wochen hatten wir also völlig sinnlos auf einen telekom-techniker gewartet, weil der vodafone-support der meinung war, irgendwas wäre mit der leitung nicht in ordnung....

als wir dies am ende am telefon dem vofadone-support mitgeteilt haben, war der selbst "überrascht"....

wie auch immer, nach dieser erfahrung habe ich den vodafone-vertrag GEKÜNDIGT und einen neuvertrag direkt bei der telekom abgeschlossen. das war auch eine odyssey und würde den beitrag hier sprengen. ich bin einfach nur glücklich, da irgendwie jetzt zum märz 2019 aus dem vertrag "entlassen" worden zu sein,

für die freischaltung des neuen telekom vertrags musste dann ebenfalls ein telekom-techniker kommen.

und stellt euch mal vor: JAAAAAAA!!! der techniker ist pünktlich zum ersten termin gekommen!

zudem gab es zu jedem zeitpunkt an dem tag mehrere sms von dem techniker, wo er gerade ist und wann er genau kommt. eine halbe stunde vor ankunft hat er dann sogar nochmal angerufen.

ich werfe das hier einfach mal so in den raum und stelle die "verschwörungstheorie" auf, dass der telekom techniker bei vodafonekunden halt ZULETZT oder GAR NICHT kommt...

viel spaß noch bei vodafone,

grüße von einem happy-telekom-kunden Smiley (zwinkernd)

ps: es gibt hier ein paar "ich mach mich mal wichtig" leute in diesem vodafone-forum, die in der zeit wo ich probleme hatte mehr damit beschäftigt waren, meine postings hier zu kritisieren, als wirklich zu helfen. auch das hat mich dazu bewogen, vodafone zu kündigen. ich glaube der typ der mir am meisten auf den senkel ging war irgendwas mit "ritter" im namen. ist ja auch egal es ist schon traurig, dass man bei vodafone hier in so einem öffentlichen forum nach hilfe suchen muss. bei telekom habe ich alles direkt im online-chat schnell und effizient gelöst.

 

Edit: @rshida Warum sollten wir den Text nicht stehen lassen? Er gehört lediglich in den Bereich Feedback und da ist er jetzt. Smiley (zwinkernd)

 

 

 

14 Antworten 14
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo rshida,

 

so lange es eine sachliche Kritik ist, wird vodafone

hier nichts löschen.

Du hast doch sogar prima heraus gearbeitet, das es

eher ein Allgemeines Problem ist.

(Dank Telekom-Quasi-Monopol auf die letzte Meile).

 

Dann hast Du erwähnt, das es mit dem preiswerten

Router selbst bei vodafone plötzlich funktionierte,

deshalb würde mich rein aus Neugier interessieren,

wozu dann der Telekom-Techniker kommen musste

und was er wesentliches verändert hat.

 

Mit der Aussage:

"einen neuvertrag direkt bei der telekom abgeschlossen. das war auch eine odyssey und würde den beitrag hier sprengen."

schreibst Du, das es bei anderen auch kein Zuckerschlecken ist 🙂

 

Aber klar, so einen Stress will niemand, leider passiert das bei Allen großen Providern.

Schaue mal in das Telekom-Forum, Du wirst Dich wundern.

 

Ansonsten wünsche ich dir trotzdem einen stressfreien Anschluß, egal bei welchen Provider.

 

Viele Grüße, j2019

 

Jojo111
SuperUser
SuperUser

@rshida  schrieb:

 

ich werfe das hier einfach mal so in den raum und stelle die "verschwörungstheorie" auf, dass der telekom techniker bei vodafonekunden halt ZULETZT oder GAR NICHT kommt...

 


Es wird immer wieder berichtet dass die Motivation der Telekom-Techniker Anschlüsse für die Mitbewerber zu schalten nicht besonders hoch ist.

Es wird auch immer wieder gefordert dass die letzte Meile von einem unabhängigen Unternehemen betreut wird und auch die Telekom dort Schaltungstermine anfragen muss.

Soweit ich weiß gibt es keine kleinen Provider mehr oder irre ich mich da?

Bundesweit spielen natürlich die großen Provider die Hauptrolle. Regional gibt es über 300 kleine Provider.

ok wie heißen denn zb kleine Provider? kenn kein deswegen frage ich 😄

z.B. easybell, M-Net, Congstar, NetCologne, Wilhelm.tel und viele mehr.

Die sind gar nicht mal so klein, aber halt nur Regional.

Dann gibt es viele Stadtwerke, die das selber machen, weil tcom bei ihnen nichts ausbaut, vor allem kein Glasfaser.

Die kleinen bauen schon seit Jahren Glasfaser aus und das ohne Subventionen.

den einzigen den ich kenne von den ganzen da sind nur Congstar dachte die hätten nur was mit Handys zu tun denn das ist das einzige was ich immer in der Werbung sehe naja wieder was dazu gelernt 😄
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Klein sind die auch nicht aber bei meinen Eltern in Niedersachsen z.B. EWE 

Hallo,

 

easybell ist auch gar nicht mal so klein, betreiben teilweise auch

ein eigenes Netz.

Klagen sogar gegen die große Telekom in Sachen Techniker.

 

VG