abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum so wenig Datenvolumen in Deutschland?
Jimboooo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie der Betreff schon sagt, warum gibts bei Vodafone (ok, bei Telekom und Co nicht besser) nur so wenig Datenvolumen (bei gleichzeitig so hohen Kosten). Bei Vodafone UK (der gleichen Firma also) gibts für 30 Euro 50GB, bei uns gibts für 30 Euro gerade mal 4GB... Abgesehen davon gibts auch EU-Länder, da gibts für das Geld Verträge komplett ohne Volumenbegrenzung. Warum ist Deutschland da so teuer? Andererseits, wenn ich mal zu Besuch bei meinem Eltern im tiefsten Osten bin, dort ist der Netzausbau eh so abartig schlecht, das man vermutlich nicht mal 1GB verbrauchen kann, selbst wenn man wöllte.

Edit: habe diese Allgemeindiskussion mal von "Mobilfunk" in dieses Board verschoben.

14 Antworten 14

@Helferlein@  schrieb:

@Jimboooo@  schrieb:

Tja, für jeden Müll ist Geld da, aber für sowas wichtiges natürlich nicht. Typisch Deutschland.


Tja, da hilft wohl nur eins... auswandern Smiley (zwinkernd)


@Ohjeje je, und das bringt dann was? Smiley (Zunge) dann wandere mal schön und weit und noch weiter....tschüüüüsss winke winke....Smiley (zwinkernd) @Helferlein


 

Hey @Jimboooo

nach dem Krieg, hat sich Deutschland aufgepäppelt, besser als andere zu sein; chapeau, fast geschafft...

 

inzwischen gibbet so ne gewisse Spezie, die meint, unser Volk muss besser sein im negativen und das setzt sich jetzt so fort;

bald haben wir es erreicht

Die höchsten Preise von Europa, bei der Medizin, beim Telefon, eben auch keine, lau, wenig Volumen, Datenverbindungen,

abgehangene Gebiete...weisse Flecken im Mobilfunk, beim DVBT....kreisch...seit 2004 gibbet kein terrestrisches TV mehr, aber etliche Ortschaften bekommen auch kein DVBT,

und das "Land!" wird systematisch ausgetrocknet.....allet in die Städte, klaro, wenn's auf dem Land nicht mal Telefon gibt, muss det in Berlin im Bu-tag zumindest 1 GBit/s geben, damit ....tja, wozu eigentlich, die schaffen doch nicht mal das Wenige....

 

dank der CSU - viele weisse Flecken im Mobilfunk   - eine saftige Geldbuße aus Brüssel, weil schon seit 9 Jahren bekannt, aber Dobrindt glänzt lieber mit seiner doofen  Autobahnmaut für die Deutschen!!!

 

 

genug...gebissssen.....sonst hab ik kein Tisch mehr.....grüssle Mortuus

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Naja ob ich deswegen auswandern würde sei mal dahingestellt 🙂


@Firebird2099@  schrieb:

Naja ob ich deswegen auswandern würde sei mal dahingestellt 🙂


wozu wandern?

 

wir flegen, nehmen den Rückflug-Teppich der ankommenden, ist doch viel billiger, wenn scho - denn scho

 

Mortuus

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Und das hilft/beantwortet effektiv genau wie das Anliegen des TE?

@Jimboooo@  schrieb:

.....und das der Netzausbau in weiten Teilen Deutschlands extrem schlecht ist (wie gesagt, gerade in Ostdeutschland könnte man eigentlich auch Tarife komplett ohne Datenvolumen verkaufen, da man Internet aufm Handy eigentlich eh nur nutzen kann, wenn man irgendwo WLAN hat). .....


Das würde ich nicht behaupten. Ich habe zwar auch Funklöcher wenn ich im Osten von D unterwegs bin, aber die gibt es auch in Hessen, Bayern, Niedersachsen.

Also so verallgemeinern würde ich das nicht. 

 

Edit: was die 5 GB und das zeitgemäß angeht, so habe ich zwar 14 GB, aber brauchen tue ich nur so um die 4 GB, 6 wenn ich wirklich verschwenderisch bin.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.