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Lösung

# Vodafone ist einfach nur schlecht geworden.
Klooksnacker
Smart-Analyzer
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Da ich nun seit fast genau 20 Jahren bei euch Kunde bin, bzw. inzwischen muss ich sagen, dass ich so lange Kunde sein muss, weil hier technisch noch keine Alternative besteht, kann ich aus der Erfahrung sagen: Der Service ist einfach nur grottenschlecht.

Egal zu welchem Problem man euch anruft oder anmailt, kein Problem kann schnell gelöst werden. Entweder wird man am Telefon schon von dem total nervigen Computer aussortiert, weil es für das Problem keine direkte Stelle gibt oder der Computer einfach spontan die Eingaben nicht mehr versteht.

Wenn man dann Glück hat, mal einen Mitarbeiter zu erreichen, dann kann es auch schon mal passieren, dass der einfach kommentarlos auflegt, wenn man das Problem schildert und er merkt, dass er da eh nicht helfen kann.

Und grundsätzlich muss man ja immer mehrfach Kontakt aufnehmen, bis man dann einen, der wirklich wenigen kompetenten Mitarbeiter dran hat, für die das dann oft nur weniger Klicks sind. Aber bis dahin hätte man eben am liebsten schon 5 mal gekündigt.

Das gleiche bei eurem Facebook-Team. Da fragt man sich manchmal schon, ob ihr da xxxxxx einsetzt, denkt sich dann aber, dass xxxxxx das Problem sicher schlauer gelöst hätten, es also nicht sein kann. Denn wenn man ein Problem schickt und dann das Problem als Lösung zurück bekommt, dann kann das kein xxxxxx gewesen sein, der hätte sich zumindest Gedanken über eine Lösung gemacht.

Man merkt einfach, dass die Firmenphilosophie von Vodafone eben nicht ist, dass ein Kunde gepflegt oder gehalten werden soll, sondern der soll schön bezahlen und sich gefälligst selber helfen. Anders ist ja nicht zu erklären, dass man leider immer mehr dazu über geht solche unfähigen, lustlosen und inkompetenten Menschen auf die Kunden loszulassen und die wirklich hilfbereiten, kompetenten Mitarbeiter immer mehr abzuschirmen.

Dazu merkt man eben auch die absolute Gier von Vodafone. Alles muss pünktlich bezahlt werden und in vollen Umfang, aber auf der anderen Seite, fühlt Vodafone sich nicht im geringtens zuständig die Leistungen pünktlich und im Vollen Umfang zu leisten. Und wenn etwas nicht funktioniert, wird dem Kunden ja auch nicht mal aus Kulanz etwas erstattet, sondern ihm nur gesagt, dass es woanders auch nicht besser sei.

Kaum ein Unternehmen gesehen, dass seine Kunden so verachtet, statt sich bewusst zu sein, dass die Kunden das Unternehmen finanzieren. Selbst wenn man seine Verträge verlängern muss, freut sich darüber niemand bei Vodafone, sondern auch sowas funktioniert erst nach vielen Anrufen und betteln, dass man doch Kunde bleiben darf.

Für mich steht auf jeden Fall fest, sobald hier ein anderer Anbieter verfügbar ist, beende ich die Odysee mit Vodafone und bin schnellstmöglich weg. 

 

Edit: @Klooksnacker  Beleidigungen entfernt,

Forenregeln  beachten

 

 

 

 

149 Antworten 149

ich habe2mediaboxen,habe Eine als defekt gemeldet. Da ich eine zweite Box habe, welche aber 5Jahre als Standby gerät im Schrank lag wollte ich diese nun anschließen,aber die ist auch defekt!! ( wahrscheinlich von anfang an).Jedesmal wenn ich versuche diese nun auch als defektzu melden werde ich auf die Störungsmeldung der ersten Box reduziert, es gibt keine Möglichkeit auf die zweite Box hinzuweisen, weil mir dieComputerstimme sagt; meine Ersatzbox istUNTERWEGS!! ich warte seit gestern08.10. darauf, obwohl mir DHl die Lieferung angekündigt hatte! Liebe Vodafonmitarbeiter: soll ich jetzt die andere defekte Box in die Tonne kloppen oder wie kann man das Problem anderweitig lösen?? ich möchte auf jeden Fall bei mir zu Hause keinen Elektronikschrottplatz aufmachen

@lausbayreuth 

Hast du bisher fuer die "Standby Box" Miete gezahlt oder haette sie schon lange zurückgesandt werden müssen ? 

ich bezahle bis heute Miete dafür, war einmal für meinen Sohn im Kinderzimmer gedacht,aber er "regelt " alles mit dem Tablet!!

@lausbayreuth 

Dann setze auch fuer die Zweitbox eine Stoerungsmeldung ab. Vielleicht kann ein Mod das hier veranlassen. Dieser Sammelthread ist da aber ungeeignet. Eroeffne da einen eigenen Thread.

caren
Smart-Analyzer
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Grottenschlecht. Oder warum bekommt Vodafone es nicht hin einen Receiver bei sich im System zu hinterlegen? Wurde von denen verpennt, ich zahle jetzt dafür das der Fernseher nicht läuft und es schon seit Wochen deswegen Schwierigkeiten mit den Aufnahmen gibt!! 

Moin,

habe mal aus Spaß alles gelesen. Passt ins Bild.
Ich bin seit etlichen Jahren KD, später VF Kunde. 
VF ist nicht schlecht geworden, die machen einfach so weiter wie KD vorgelegt hat. 
- keinerlei kundenorientierte Kommunikation

- keinerlei Offenheit im Bezug auf Probleme/Störungen

- ernsthafte Probleme die abgebotenen Leistungen auch zu erbringen
Wenn es läuft, läuft es bei mir meistens gut.
Wenn nicht, dann eben nicht 😉
Auf Grund der quasi Monopolstellung von Kabel habe ich keine echte Möglichkeit zu wechseln.
Wobei LTE daran nun was ändern könnte. 

Allerdings kann ich nicht wirklich über die Mitarbeiter meckern. 
Zumindest ich hatte immer freundliche und hilfsbereite Kontakte.
Das denen Fehler passieren, oder sie schlichtweg nicht helfen können oder dürfen, ist wieder eine andere Sache. 
Liegt aber eher an der mangelhaften Struktur/Firmenkultur als an den Mitarbeitern selbst. 

Letztlich nutzen die Firmen nur aus was in D möglich ist. 
Und D ist echtes Entwicklungsland wenn es um Internetzugang geht. 

Sich hier beschweren und unter die Gürtellinie zu zielen bringt nichts und trifft die Falschen.
Nur harte Fakten zählen, sprich massenhafte Kündigungen. 
Die wird es aber nicht geben, Kabelmonopol und Laufzeiten verhindern das. 

Einzig gutes 5G oder Glasfaser vor jedem Haus können das ändern. 

 

 

Wahl-Ostfriese, Exil-Hesse, Michael
erripooka
Daten-Fan
Daten-Fan

Ganz genau stimmt das mit Vodafone..leider keine ändere Anbieter ansoonst wird natürlich anbieter wechelt alle.

Hotline und Mitarbeiter ist einfach komisch hat keine Verantwortung weisst nicht wer hat mit dem neue oder die Beauftragte Vertrag bearbeitet hat so dass alles sicher sind dass die shculd liegt nicht beim Mitarbeiter sondern beim Kunden.

 

So smart Vodafone. Nice way to Escape with tons of calls.

Rene1202
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Lars  schrieb:

Hallo zusammen,

 

natürlich ist es nicht schön, wenn ihr negative Erfahrungen gemacht habt. Gerne wollen wir das auch individuell mit jedem von Euch prüfen.

 

Ich möchte Euch auch nicht davon abhalten, hier Eure Erfahrungen zu posten. Am Ende können wir Euch aber so nicht helfen. Wenn Euch wirklich etwas an einer Lösung liegt, macht Beiträge in den entsprechenden Boards auf.

 

In diesem Sammelbeitrag können wir nicht individuell auf jeden von Euch eingehen, weil es Themen quer über alle Technologien sind. Zusätzlich wäre es viel zu unübersichtlich.

 

Also kurz, wer Unterstützung benötigt, macht bitte einen eigenen Beitrag auf. Wer keine Hilfe wünscht und nur seine Erfahrungen teilen will, schreibt hier.

 

Meine Antwort markiere ich nur als Lösung, damit sie gleich am Anfang für jeden User ersichtlich ist. Der Beitrag ist weiterhin offen.

 

Viele Grüße

Lars


Ich habe mit Vodafone noch nix mit am Hut gehabt bis Unitymedia übernommen wurde . Was ich dann erlebt habe glaubt mir kein Mensch aber es ist wahr .

Nachdem Unitymedia von Vodafone übernommen wurde  wollte ich auf das Angebot von Vodafone mich in einen Shop informieren und den mitteilen das mein HD Reciver kein HDMI Kabel empfang habe . Gesagt getan , der Vertrag den ich jetzt habe läuft noch über meiner EX Frau,  ich bin in den Shop DU Meiderich gegangen , erst hatte mich eine Dame beraten , dann kahm ein junger Mann dazu , schon 30 min und keine Auskunft erhalten . Dann der Chef persönlich hat mir vorgeschlagen ich solle doch besser zu Vodafone gehen und da auch  einen Handyvertrag abschliessen , habe ich abgelehnt , ich wollte ja nur Infos übers schnellere Internet haben und über den HD Reciver , mittlerweile gut 1 std da gesessen . So nun endlich kahm er zum Thema und alles erklärt , ich sagte ich spreche das mit der vertragsinhaberin ab und komme dann wieder rein . Wegen des Reciver bräuchte er für den Service Auftrag noch 2 Unterschriften von mir , habe da auf so'n Tablet meinen otto gesetzt und war im glauben das jetzt sich mal ein Techniker sich meldet . Irrglaube , das war so Mitte Februar.  Im April bekomme ich eine Rechnung von Vodafone über 105 , 00 Euro,  wusste nicht was das sollte , ich hatte dann aufeinmal 2 Handys erhalten mit zwei ganz neuen Telefonnummern.  Ich hin zum Shop,  habe auch den Chef persönlich angetroffen . Ja da ist was schief gelaufen der Kunde nach mir hätten einen Vertrag da drüber abgeschlossen , er klärt das sofort und es würde alles rückgängig gemacht werden . Ich guten Glaubens nach Hause,  habe meiner EX auch nichts gesagt , sie wohnt ja auch nicht mehr bei mir . Im Mai bekomme ich auf einmal wieder eine Rechnung über 156,00 Euro.  Ich wieder hin zum Shop,  ja er hätte das alles abgeklärt aber da muss sich wieder was verschoben haben wegen corona usw . Ich sagte interessiert mich nicht , er solle mir die stornierung geben das der Vertrag wofür er keine Unterschrift von mir oder eine Unterschrift meiner EX hatte , ich habe auch nie irgendein Handy mit neuer Nummer erhalte . 2 Tage später habe ich im Briefkasten Post von Inkasso Paigo . Über 580,00 Euro,  so langsam war mir das dann doch was sauer aufgestoßen,  ich rief bei Paigo an , da hätten ich dann  2 neue Handys mit zwei neue Nummer erhalten . Ich wieder in den Shop noch ganz gelassen , hatte gesagt er solle mir die stornierung geben . Es kam dann eine Mitarbeiterin von Vodafone und gab mir einen geschlossenen Briefumschlag,  mit Adresse drauf , ich solle den frankieren und absenden . War bereits 18 Uhr da macht laden ja zu . Ich habe den Brief mal mitgenommen und habe den geöffnet kahm mir was komisch vor nach der ganzen Sache.  Da stand dann drin """ hiermit kündige ich den Vertrag  , 2 Telefonnummern ,zum nächst möglichen Termin """" , ich dachte ich brech vom glauben ab . Ich früh da rein , habe ihn  gesagt er solle mir die stornierung geben . Ja im Moment ist schlecht er komme nicht ins System  , ist mir egal habe ich in 30 min nicht das schreiben werde ich zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen gewerblichen Betrugs erstatten . Nach 30 min hatte ich dann das schreiben . Ich kopierte es und sendete eine Kopie paigo zu . Ende August Post von Paigo,  aber nicht an meine Adresse nein sie haben dann die meldeadresse meiner EX sich geholt und ihr unter Androhung Konto,  lohnpfändung usw . Ich habe noch nicht erwähnt das ich zwischenzeitlich Stunden mit dem Kundenservice telefoniert habe und jeder einzelne wollte erstmal prüfen und mir Bescheid geben . So die Rechnung belief sich über 1300,00 Euro,  Schadensersatz für die Handys  und diverse Auslagen.  Meine EX war etwas erbost . Dann wieder mit Kundenservice telefoniert , einer hat kein Wort verstanden , ein anderer legt einfach mitten im Gespräch auf  , eine sie ruft mich innerhalb der nächsten 2 std zurück ( da warte ich heute noch drauf ) ich habe dann an Vodafone,  Paigo und an die Verbraucherzentrale  eine Kopie des Stornierungschreiben per Email und per Postweg geschickt . Bis jetzt habe ich bis auf er Verbraucherzentrale noch keine Antwort erhalten und die Sachen habe ich vor 4 Wochen rausgeschickt . Sollte jetzt noch was kommen muss ich die Polizei doch in Anspruch nehmen. 

Hat Vodafone es nötig durch betrügen der Shops an Kunden zu gelangen . 

N78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin ex Unitymedia Kunde und bin vom Vodafone Kabel Support bisher echt begeistert. 

Am Telefon konnte mir bisher jeder Mitarbeiter helfen und wenn nicht war er zumindest freundlich.

Klar gibt es sicher auch bei Vodafone einige Mitarbeiter die weniger Erfahrung haben, oder so dann würde ich halt einfach nochmal anrufen oder mich hier im Forum helfen die Moderatoren leisten hier echt gute Arbeit.

 

Im Mobilfunkbereich sehen meine Erfahrungen schon deutlich anders aus das ist aber meine Schuld, da ich mich damals für einen Vodafone Vertrag entschieden hab ohne vorher die Netzabdeckung zu testen.

Sylvia999
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das ist schon älter. Seither unverändert. Da rufst immer wieder an, dann gehts besser, das wars dann. 

Immer wieder erfahre ich etwas anderes. Das nervt langsam. Im Moment bricht es wieder täglich ab, manchmal nur 1 x, manchmal 4 x oder gar im Stundentakt. Internet und Telefon habe ich nur aus Spaß und Dekozwecken. 

VF hat einfach kein Interesse, habe ich den Eindruck. Die waren mal gut. Was ich mich die letzten Monate nur geärgert hatte! 

Der erste Router war noch vom Vorgänger. 8 Jahre später hatte ich mal angerufen und Ersatz bekommen. Ich kenn das nur, daß man ein Gerät zur Verfügung bekommt. Kauf oder Miete war später. Davor hatte man ein Telefon gemietet! Das vor DSL usw. 

Jetzt dreht man den Altkunden einen Strick draus und fühle mich nur als Störenfried. Danke!