1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Rechnung und Ratenzahlung und Mitarbeiter total unfreundlich
sKanoS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebes Vodafone Team und Mitglieder,

 

ich wende mich mal nun öffentlich hier an euch da ich gerade echt total enttäuscht bin und in diesem Zuge gerade nach über 10 Jahren Kunde bei euch meinen Verträge gekündigt habe!

 

Vorab: Ich habe seit letztes Jahr nur Probleme mit euch. Zuerst wird mir ewig von einem Shop versprochen er zahlt mir eine Gutschrift nachdem er die Verträge vergessen hat zu Kündigen und von euch bekommt man immer nur die Antwort man muss das mit dem Shop klären und nichts passiert. Naja, nach langem hin und her und vielen sperrungen und anrufen mit euch weil der Shop die Kosten ja nicht übernommen hatte, ist das ja geklärt. 

 

Man hat dann mit euch ausgemacht, das ich die offnen Kosten vom Shop in monatlichen Raten abbezahle bei euch und das macht kein Problem. Ich war nun letzten Monat auf ner Geschäftsreise und habe es so nicht geschafft pünktlich das Geld einzubezahlen und ich habe mich per WhatsApp an euren Support gewendet ob es ein problem ist, die Rechnung + Ratenzahlung erst zum ende des Monats einzubezahlen. Hier wurde mir nun Rückversichert, das dass absolut kein Problem darstellt und er vermerkt es so.

 

Eine SMS mit Bestätigung habe ich erhalten! Dann kam eine SMS mit der Ratenzahlung das diese nun nicht mehr gilt weil sie nicht bezahlt wurde. Daraufhin bin ich wieder in den Whatsapp Chat rein und dieser hat mir wieder versichert das alles in Ordnung ist und ich die SMS einfach ignorieren soll!

 

Jetzt kam heute die Rechnung mit einem offenen posten über die KOMPLETTE Offene Ratenzahlung von euch. Daraufhin hab ich wieder den WhatsApp Chat angeschrieben und hier heisst es nun:" Ist nicht unser Problem, sie haben nun die offene Rechnung und diese müssen sie bezahlen bis zum 18.11 was der Kollege da gemacht hat ist nicht der offizielle Weg sondern den das die das nun bezahlen müssen."

 

Das ist doch nicht euer ernst nun oder? Das ich  mehrmals extra Anfrage ob es da probleme gibt, mir mehrmals zugesichert wurde ja und jetzt krieg ich so eine Unfreundliche Antwort? Verträge sind aufjedenfall gekündigt und bleiben es nun weil sowas unfreundliches ist mir in den ganzen Jahren noch nie unter gekommen bei euch! Ich soll nun die Offene Rechnung komplett zahlen und für die Fehler die ein Mitarbeiter macht steht wiedermal keiner gerade!

 

Hatte ich ja erst 4 Monatelang mit dem Shop wo auch schon alles auf meine Kosten gelaufen ist!!!

6 Antworten 6
sKanoS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Irgendwie war es mir klar das sich dem Fall wieder niemand annimmt und ich für die Fehler von Vodafone wenn man ein Okay bekommt und mehrmals nachfragt ob es auch wirklich in Ordnung geht, gerade stehen muss!

 

Schade echt, aber, Kündigungen sind nun bereits raus war das letzte mal! Nie wird eine Lösung gefunden und immer muss der Kunde sich um alles selbst kümmern! War bei den neuen veträgen die jetzt sind auch so, wo man mir gesagt hat man kündigt meine alten im Store Frühzeitig und dann darf ich  4 Monate 8 Verträge bezahlen!

 

Vielen Dank Vodafone, für, leider nur ärger.

Hi @sKanoS,

vorab, du schreibst hier in einem Kunden helfen Kunden Forum. Somit haben wir keinerlei Einblicke in deine Kundendaten.

Wenn eine Ratenzahlung mit VF vereinbart wird, ist diese zwingend einzuhalten. Wird eine Rate nicht bezahlt (egal aus welchem Grund), ist die Ratenzahlung komplett hinfällig und der gesamte offene Betrag muss mit einem Mal bezahlt werden.
Änderungen an der Ratenzahlung (Höhe, Zeitpunkt etc.) sind meines Wissens nach nicht möglich.

Bei den Gesprächen zwischen dir und den Shops waren wir nicht dabei. Allerdings haben Kündigungen rechtlich gesehen immer von dem Vertragsinhaber auszugehen. Hier zu glauben, dass andere das für einen erledigen ist für mich leichtsinnig. Zumindest sollte man sich einen Nachweis geben lassen, dass die Kündigung versandt wurde und VF auch erreicht hat.

@Mav1976

Das kann ja sein mit den Bedingungen einer Ratenzahlung, für was frage ich aber im Support per WhatsApp nach ob es geht ohne das dann die Ratenzahlung hinfällig wird und hier wurde mir versichert das alles so bleibt er notiert das. 

Ebenso habe ich auf die SMS mit der Ratenzahlung nochmal angefragt ob es wirklich so bleibt und hier hieß es ich solle die SMS einfach ignorieren es passt alles!

 

Deswegen bin ich dezent verärgert das man anfragt und es heißt es geht in Ordnung und dann wieder doch nicht und dann kriegt man total unfreundliche Antworten mit ist nun ihr Pech was der Mitarbeiter da gesagt hat !

Die Verläufe von der Ratenzahlung hab ich da war ja eurer WhatsApp Support! 

Whatsapp-Nachrichten haben ja den großen Vorteil, dass sie schriftlich virtuell vorliegen. Das heißt also man kann Screenshots davon machen und bei einer Reklamation sagen, dass man sich auf diese Whatsapp-Nachrichten bezieht.

@Xantrius

Richtig ich hab mich bereits nun per Email an Vodafone gewendet und ich hoffe nicht das ich hier auch ne Antwort bekomme wie "was der Mitarbeiter das letzte mal gesagt hat ist schlichtweg falsch und sie müssen das nun zahlen" so in der Art wie ist nun ihr problem!

 

Vor allem als ich gesagt habe ich finde das eine Frechheit wie man behandelt wird und ich mach das öffentlich z. B. Hier im Forum nur wörtlich kommt "was wollen sie öffentlich machen das sie nicht zahlen?" und man gar nicht mehr den fehler bei den Mitarbeiter sucht und die Screenshots im whatsapp Support einfach ignoriert werden. Wenn man wegen den ganzen verträgen und versprechen von den store im Endeffekt nichts hätte und man dann ne hohe Rechnung nachzahlen muss weil da schon nichts gemacht wurde. Echt traurig. 

 

So vergrault man halt Stammkunden die Seite über 15 Jahren immer bei Vodafone sind und waren! 

Hallo @sKanoS,

ich halte es wie @Mav1976 und lasse die Vorgeschichte mit dem Shop mal außen vor. Wie @Mav1976 schon sagte, schreibst du hier in einem Kunden helfen Kunden Forum. Auch die SuperUser sind nur Kunden. Daher macht dieser Satz gar keinen Sinn:

 


@sKanoS  schrieb:

Die Verläufe von der Ratenzahlung hab ich da war ja eurer WhatsApp Support! 


 

Wenn das unser Support ist, dann ist es auch deiner Smiley (zwinkernd)

 

Zum Problem an sich:

Während einer Ratenzahlung ist kein Zahlungsaufschub möglich. Allerdings sehen die Mitarbeiter eine Ratenzahlung auch nicht "auf den ersten Blick".  So ist es möglich, dass die Formulierung der Frage durchaus Einfluss auf die Antwort hat. Wenn nämlich gerade keine Ratenzahlung läuft, dann ist eine verspätete Zahlung bei Vodafone kein Beinbruch. Da ist Vodafone wirklich sehr pflegeleicht. Daher liegt der Teufel hier im Detail.

 

Ich sehe das so:

Wenn du wirklich dazu geschrieben hast, dass eine Ratenzahlung läuft und gefragt hast, ob eine verspätete Zahlung Folgen hat und dies schriftlich verneint wurde, liegt die Lösung auf der Hand.

 

In diesem Fall wäre eine faire Lösung, dass eine neue Ratenzahlung eingerichtet wird und dir die Kosten von 15 Euro gut geschrieben werden.  Wenn nicht vorher schon mehrere Ratenzahlungen gebrochen wurden, ist das sicherlich kein Problem.

 

Wie @Xantrius bereits schrieb, du kannst ja beim Kontaktformular einen Screenshot vom Dialog anhängen. Schade, dass du schon über das Kontaktformular geschrieben hast. In diesem Fall wird hier von Seiten der Mods voraussichtlich erst mal abgewartet werden, bis du dort Antwort erhälst.

 

Noch meine persönliche Meinung zu Fehlverhalten:

Ich kann und will weder dich dafür verdammen, dass du deine Rechnung nicht pünktlich zahlst, noch möchte ich mit Steinen nach dem Mitarbeiter werfen, der hier scheinbar eine falsche Auskunft gegeben hat. Wir sind alle nur Menschen und wo Menschen sind, da passieren Fehler.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)