1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einlösung 25€ Zubehör-Gutschein
Lukas1795
Daten-Fan
Daten-Fan

Keine richtige Frage, aber vielleicht weiß ja jemand ob man mit dem Thema noch irgendwo jemanden erreichen kann. Vodafone scheint ja keinen schriftlichen Kontakt zuzulassen und Anfragen per Telefon sind weder zelführend noch gut dokumentierbar.

 

Hier meine Story zum 25€ Zubehör-Gutschein.

Gestern (Samstag) habe ich mich auf den Weg gemacht diesen bedingungslosen Gutschein einzulösen. Bestenfalls eine Handyhülle fürs S23.

 

1. Stopp: Shop wie auf dem Gutschein angegeben:  Vodafone-Shop Kurt-Schumacher-Damm 1 13405 Berlin

Angekommen gegen 12.15 war dort erstmal Mittagspause (Online nirgendwo eingetragen). Bis 12.30 anderswo beschäftigt. Als ich wiederkam wurde vor mir ein Pärchen ca. 10 Minuten lang unfreundlich behandelt, mit dem Ziel einen neuen Vertrag zu verkaufen. Ich habe solange das Zubehör angeschaut und eine Hülle gefunden. ALs ich dann dran war wurde mir gesagt "Ich nehme den Gutschein nicht." - Warum? "Ist mein Laden, hab ich kein Bock drauf. Wurde mal vor 3 Monaten entschieden, habe mich dann dagegen entschieden." 

Jut im Heft steht Stand September, aber wennn sich die Mitarbeiterin (oder Franchise-Inhaberin) weigert, kann ich wohl nichts machen. Also bin ich gegangen, nicht ohne zugegenebermaßen leicht die Fassung zu verlieren. Als ich das EInkaufszentrum um 13.30 verlassen wollte, hätte ich gerne nochmal kurz sachlich mit ihr geredet. Die Dame war nur lauf Schild leider wieder "gleich wieder da".

 

Bis hier hin meiner Meinung nach schon eine Frechheit und Grund genug mich aufzuregen. Aber es war schönes Wetter und ich habe mir auf dem Rad überlegt, das ganze mal komplett durchzukauen.

 

2. Stopp: Vodafone-Shop Residenzstraße 115, 13409 Berlin

Öffnungszeiten Samstags 10 - 17h. Angekommen, zu. Keine weitere Information. Ich habe ca. 5 Minuten gewartet, in der Zeit kamen noch zwei Kunden. Dann bin ich weiter.

 

3. Stopp: Vodafone-Shop Gesundbrunnen-Center, Badstraße 4, 13357 Berlin

Schöner Laden, wahrscheinlich der erste der kein unseriöser Franchise-Ableger ist. 2 Mitarbeiter mit Azubi. Alle nett, Gutschein kein Problem und die Tatsache, dass der andere Laden es nicht einlösen wollte laut deren Aussage nicht haltbar.

 

Da meine Hülle nicht vorrätig war (und auch nicht mehr kommt, da auf S24 umgestellt), habe ich von dort noch ein paar Läden antelefoniert. Ans Telefon gegangen ist man nur am Alexanderplatz, auch nichts mehr da. Ich bin dann noch zu 2 Läden in der Nähe.

 

4. Stopp: Vodafone-Shop Torstraße 207, 10115 Berlin

Hülle nicht da. Hätte den Gutschein aber soweiso nicht genommen. "Das machen nur Partnerstores, gibts fast nicht mehr. Z.b. Friedrichstraße und Alexanderplatz."

 

5. Stopp: Vodafone-Shop Friedrichstraße 90, 10117 Berlin

Hülle nicht da. Hätte den Gutschein wohl genommen. Zubehör sehr eingeschränkt.

 

Fazit: Was für ein Danaergeschenk. Das es kaum Zubehör überhaupt gibt sei mal dahingestellt. Aber das eine FIliale draufgedruckt wird die kein Bock hat teilzunehmen und der generelle Zustand der Franchisekette den ich erleben durfte ist wirlich ein Armutszeugnis für Vodafone. Ich werde den Gutschein also mal bis Ende Oktober im Gesundbrunnen-Center zumindest für ein Kabel o.ä. einlösen.

2 Antworten 2
Prepaid-Andi
Host-Legende
Host-Legende

Versuchen Sie es hier. 

 

vod.af/kontakt

 

PS. In diesem Forum helfen Kunden anderen Kunden. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter.

 

PS.PS. Woher haben Sie diesen "Gutschein"? 

Danke, das werde ich noch tun. Ich wollte mich auch einfach mal drüber austauschen bzw. andere informieren die ggf. weggeschickt werden.

Der Gutschein ist offiziell von Vodafone verschickt, gibt es wohl immer wieder mal (auch immer wieder mit diesen Themen https://forum.vodafone.de/t5/Feedback/Treue-Gutschein-50-nicht-einl%C3%B6sbar/td-p/3145178; https://forum.vodafone.de/t5/Feedback/Treue-Gutschein-50-nicht-einl%C3%B6sbar/td-p/3146173)