abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einlösung 25€ Zubehör-Gutschein
Lukas1795
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Keine richtige Frage, aber vielleicht weiß ja jemand ob man mit dem Thema noch irgendwo jemanden erreichen kann. Vodafone scheint ja keinen schriftlichen Kontakt zuzulassen und Anfragen per Telefon sind weder zelführend noch gut dokumentierbar.

 

Hier meine Story zum 25€ Zubehör-Gutschein.

Gestern (Samstag) habe ich mich auf den Weg gemacht diesen bedingungslosen Gutschein einzulösen. Bestenfalls eine Handyhülle fürs S23.

 

1. Stopp: Shop wie auf dem Gutschein angegeben:  Vodafone-Shop Kurt-Schumacher-Damm 1 13405 Berlin

Angekommen gegen 12.15 war dort erstmal Mittagspause (Online nirgendwo eingetragen). Bis 12.30 anderswo beschäftigt. Als ich wiederkam wurde vor mir ein Pärchen ca. 10 Minuten lang unfreundlich behandelt, mit dem Ziel einen neuen Vertrag zu verkaufen. Ich habe solange das Zubehör angeschaut und eine Hülle gefunden. ALs ich dann dran war wurde mir gesagt "Ich nehme den Gutschein nicht." - Warum? "Ist mein Laden, hab ich kein Bock drauf. Wurde mal vor 3 Monaten entschieden, habe mich dann dagegen entschieden." 

Jut im Heft steht Stand September, aber wennn sich die Mitarbeiterin (oder Franchise-Inhaberin) weigert, kann ich wohl nichts machen. Also bin ich gegangen, nicht ohne zugegenebermaßen leicht die Fassung zu verlieren. Als ich das EInkaufszentrum um 13.30 verlassen wollte, hätte ich gerne nochmal kurz sachlich mit ihr geredet. Die Dame war nur lauf Schild leider wieder "gleich wieder da".

 

Bis hier hin meiner Meinung nach schon eine Frechheit und Grund genug mich aufzuregen. Aber es war schönes Wetter und ich habe mir auf dem Rad überlegt, das ganze mal komplett durchzukauen.

 

2. Stopp: Vodafone-Shop Residenzstraße 115, 13409 Berlin

Öffnungszeiten Samstags 10 - 17h. Angekommen, zu. Keine weitere Information. Ich habe ca. 5 Minuten gewartet, in der Zeit kamen noch zwei Kunden. Dann bin ich weiter.

 

3. Stopp: Vodafone-Shop Gesundbrunnen-Center, Badstraße 4, 13357 Berlin

Schöner Laden, wahrscheinlich der erste der kein unseriöser Franchise-Ableger ist. 2 Mitarbeiter mit Azubi. Alle nett, Gutschein kein Problem und die Tatsache, dass der andere Laden es nicht einlösen wollte laut deren Aussage nicht haltbar.

 

Da meine Hülle nicht vorrätig war (und auch nicht mehr kommt, da auf S24 umgestellt), habe ich von dort noch ein paar Läden antelefoniert. Ans Telefon gegangen ist man nur am Alexanderplatz, auch nichts mehr da. Ich bin dann noch zu 2 Läden in der Nähe.

 

4. Stopp: Vodafone-Shop Torstraße 207, 10115 Berlin

Hülle nicht da. Hätte den Gutschein aber soweiso nicht genommen. "Das machen nur Partnerstores, gibts fast nicht mehr. Z.b. Friedrichstraße und Alexanderplatz."

 

5. Stopp: Vodafone-Shop Friedrichstraße 90, 10117 Berlin

Hülle nicht da. Hätte den Gutschein wohl genommen. Zubehör sehr eingeschränkt.

 

Fazit: Was für ein Danaergeschenk. Das es kaum Zubehör überhaupt gibt sei mal dahingestellt. Aber das eine FIliale draufgedruckt wird die kein Bock hat teilzunehmen und der generelle Zustand der Franchisekette den ich erleben durfte ist wirlich ein Armutszeugnis für Vodafone. Ich werde den Gutschein also mal bis Ende Oktober im Gesundbrunnen-Center zumindest für ein Kabel o.ä. einlösen.

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Versuchen Sie es hier. 

 

vod.af/kontakt

 

PS. In diesem Forum helfen Kunden anderen Kunden. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter.

 

PS.PS. Woher haben Sie diesen "Gutschein"? 

Danke, das werde ich noch tun. Ich wollte mich auch einfach mal drüber austauschen bzw. andere informieren die ggf. weggeschickt werden.

Der Gutschein ist offiziell von Vodafone verschickt, gibt es wohl immer wieder mal (auch immer wieder mit diesen Themen https://forum.vodafone.de/t5/Feedback/Treue-Gutschein-50-nicht-einl%C3%B6sbar/td-p/3145178; https://forum.vodafone.de/t5/Feedback/Treue-Gutschein-50-nicht-einl%C3%B6sbar/td-p/3146173)

Den Link kann ich übrigens nicht nutzen, da ich Kabel Kunde bin und dort nur DSL und Mobilfunk angeboten wird. Oder sehe ich das falsch? 

@Lukas1795 das was dir die Shops erzählt haben "sie lösen den Gutschein nicht" ein Stimmt nicht. Die sind zwar selbständig und haben mit VF nur die Geschäftsgrundlage gemein. Aber die müssen den Gutschein auch einlösen ,weil es schon seit einigen Jahren so geregelt wurde. Man kann Zubehör nämlich sonst nirgends über VF bestellen. Ich habe das selber schon gemacht so.

Und nochmals , diese Shops werden nicht von VF betrieben sondern von selbständigen Mitarbeitern die nur für VF etwas verkaufen und damit Provisionen erhalten. Deshalb gehen ja auch so viele von denen Pleite.

Danke. Leider hat man ja als Kunde trotzdem keine handhaben wenn es abgelehnt wird... 

@Lukas1795 das ist reine Willkür einzelner Mitarbeiter,weil die es sich damit einfach machen. Da verdienen die nichts dran. 

Papapunk
Daten-Fan
Daten-Fan

In dem Shop in Leverkusen wurde mir geraten, eine Handyhülle bei Amazon zu kaufen. Ist günstiger wie mit dem 25Euro Gutschein. Wenn ich den einlösen möchte, sollte ich das Online mit den machen, weil der Shop kaum noch Zubehör hat.

Frage mich nur, wo gibt es den Online-Shop von Vodafone für Zubehör??
Der Gutschein ist für die Tonne und der Shop anscheinend nur für Leute die sich dort einen Vertrag aufschwatzen lassen...

@Papapunk was erzählst du da für einen Blödsinn. Jeder VF Shop hat Zubehör wo du den Gutschein einlösen kannst. Aber viele wollen das nicht weil sie nix daran verdienen können. Klar hat Amazon mehr Auswahl. Aber die 25 Euro kannst du da nicht einlösen. 

Blödsinn erzählt der VF-Shop! Selbstverständlich ist der VF-Gutschein nicht bei Amazon einlösbar, dass hat auch niemand behauptet. Wenn allerdings an der Zubehör-Wand im Shop nur noch wenige Artikel hängen, die nach Abzug der 25€ noch teurer sind wie der Direktkauf, muss ich dem Verkäufer Recht geben. Als dem VF-Mitarbeiter klar wurde, dass ich lediglich den Gutschein einlösen wollte, ist das Interesse an mir schlagartig auf null gesunken und mir wurde der nicht vorhandenen VF-Shop im I-Net empfohlen.