1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Treue Gutschein 50€ nicht einlösbar!
stdue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich versuche nun schon 2 Tage den 50€ Gutschein für den Kabel-TV Vertrag einzulösen, erfolglos. Mein Ü80 Schwiegermutter möchte dafür gerne das im zugesendeten Papier-Gutschein gezeigte Festnetztelefon A690 (Wert 42€). Sie hat Vodafone Kabel-TV und Festnetzflat schon jahrelang. Im genannten Vodafone Shop in Kirchheim Teck gibt es keine Festnetztelefone, nicht eines. Seit gestern bin ich bei 4 Supportanrufen und auch Gesprächen gescheitert. Mal techn. Netzstörungen, mal nicht zuständig da nur TV-Verträge, dann immer 9min Wartezeit und weg. Alle Ansagen reagieren nicht auf Gutschein oder ähnliches, TOBI erst recht nicht. Was kann man da machen, über Kd.Service 0800/1721212 und vorher 0221/46619100 mehrfach vergeblich versucht, dreh durch. Würde nie wieder irgendwas hier buchen. Soll ich echt im Vodafone Shop irgendwas sinnloses für sie holen, dann verkaufen und dafür im MM eine Telefon holen. Gibt scheinbar keine andere Lösung. Jetzt auch Online Zugang auf ihre Festnetz-Flat Kundennummer gesperrt, angeblich PW mehrfach falsch. Vor einem  Jahr damit die Rufnummernunterdrückung der Handynummer da abgestellt, da ging alles.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Den Gutschein kannst du nur in einem Shop einlösen. Wenn es in dem vor Ort nicht das gewünschte gibt, dann ist das sehr schade, aber da kann die Hotline auch nichts dran ändern. Wieso kaufst du nicht einfach das Wunschtelefon und du holst dir dann halt Earbuds oder so mit dem Gutschein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Den Gutschein kannst du nur in einem Shop einlösen. Wenn es in dem vor Ort nicht das gewünschte gibt, dann ist das sehr schade, aber da kann die Hotline auch nichts dran ändern. Wieso kaufst du nicht einfach das Wunschtelefon und du holst dir dann halt Earbuds oder so mit dem Gutschein.

hansdk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mir ist das gleiche passiert. 

von Vodafone habe ich einen 50€-Treue Gutschein erhalten. 

Gerne würde ich diesen Gutschein einlösen, was mir aber leider nicht gelingt. 

Ich interessiere mich für das Telefon:

Gigaset A690A - Schnurloses DECT-Telefon mit Anrufbeantworter

Art.-Nr.: 705272

Ich war heute in drei Vodafone Shops, niemand hat dieses Telefon, niemand hat Produkte aus ihrem Prospekt. 

Auch meine Anrufe in weiteren Vodafone Shops führten nicht zum Erfolg. 

Es ist auch niemand bereit für mich das Telefon zu bestellen. 

Unhöfliche und unqualifizierte Antworten, welche ich erhalten habe, möchte ich hier nicht wiedergeben. 

Was mache ich nun mit diesem Gutschein? Offensichtlich fehlt es hier an den entsprechenden Voraussetzungen.

Von Vodafone habe ich bisher auch keine passende Antwort bekommen. 

stdue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, also kein Einzelfall hier in Kirchheim. Glaub da hat das VF Marketing ein Problem mit der Realität in den Shops. Guck heute mal nach was anderen, dann Telefon im MM für 42€ halt. 

Top Idee,  ich brauche Eier, nehme aber Kartoffeln. Alles nur weil die bei Vodafone nicht raffen, dass ihre Shops nicht mitspielen. 

Offensichtlich ist das so gewollt,  sonst können man ja die Prämien online anbieten oder ein entsprechendes Guthaben auf dem Kundenkonto gut schreiben.

hansdk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles nur weil die bei Vodafone nicht raffen, dass ihre Shops nicht mitspielen. 

Offensichtlich ist das so gewollt,  sonst können man ja die Prämien online anbieten oder ein entsprechendes Guthaben auf dem Kundenkonto gut schreiben.

stdue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der "Spass"!!! geht weiter. Nachdem sie gestern auch nichts anderes im Shop hatten, angeblich nicht einmal die Buds, 50€ Zahlkarte für iPhones oder Android Handys, was ja am einfachsten wäre, ging auch nicht auf den Gutschein, meldete der Shop einen Rückruf für mich an. So bekommt man Kunden halt am schnellsten los, wenn man selber nichts weis und machen kann.

Der Rückruf war jetzt um 12:55 am Sonntag, ganz ohne 10min Warteschleifen, eigentlich Klasse. Aber natürlich Vodafone Like, wie seit Tagen, fast voll sinnlos. Der erste Anrufer konnte wieder nur für Handyverträge was machen, gab mich aber weiter an eine Kabel-TV Kollegin. Das ging ja bisher überhaupt nicht online automatisch, man wurde nur nach Handynummer oder neues Gerät gefragt, was nie passte wenn man schon mal soweit kam. Die hatte natürlich von den Gutscheinen auch wieder keine Ahnung und konnte da nichts machen, gab mir aber den Weg zu einem Formular über Vodafone.de, Suche dort Formular Center, dann dort 3 Fragen beantworten, Bundesland usw. dann zu Formular "Meldebescheinigung" (Häh, will Gutschein einlösen!) und das da ausfüllen. Sicher wieder nichts mit Gutschein da zu machen. Versuche das später vielleicht mal, meine Nerven sind am Ende. Die Gutscheinempfängerin ist 87J., wie sollte die das machen, wenn nicht mal im Shop was möglich. Das DAB Sharp Radio 49,90€ würde ja schon reichen, haben sie natürlich auch nicht im Shop. Irgendwie ist diese ganze Marketing Aktion die volle Luftnummer oder eine riesengroße ***! Warum erinnert mich das nur an die ganze Ampelpolitik und die dort zur Zeit tätigen Fachkräfte??? Deswegen macht da sicher niemand neuen Handyvertrag! Ich auch nie wieder und bleib bei 1&1. 

stdue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt hat es endlich Vodafone und oder der Shop verstanden/eingerichtet, man kann da was aus dem Online Angebot  kann bestellen und bekommt das dann zugeschickt. Das mit dem erst gewollten Festnetztelefon hat sich aber leider schon durch Kauf im MM erledigt. 

Vg

hansdk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In dem Shop wo ich zwei mal war, wollen sie nichts davon wissen, inzwischen reden sie nicht mal mehr mit mir. Ich habe es aufgegeben.  Demnächst läuft mein Handyvertrag aus, vielleicht ist das die richtige Gelegenheit mich für den fake "Treuegutschein" zu bedanken. 

Vg.