Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2021 10:52
Hallo, ich habe einen Vodafone-Mail-Account, (früher Kabelmail) und erhalte wichtige Mails nicht. Ich habe keine Spam-Filter aktiviert. Eine in anderen Foren erwähnte White- oder Blacklist habe ich gar nicht gefunden in den Einstellungen.
Seit mehr als 1 Jahr landen NULL, nämlich überhaupt gar keine Spams mehr in meinem Spam-Ordner.
Warum landen Mails z. B. von ANIMOD (infor@animod.de) im Posteingang, aber ein weiterer angekündigter Posteingang von ANIMOD (dieses Mal mit Anhängen) erreicht mich nicht?
Es kann doch nicht sein, dass der von Vodafone vorinstallierte Spamfilter nach Belieben Mails zuordnet. Da sortiere und lösche ich doch lieber selbst meine Mails, anstatt VODAFONE darüber entscheidet, welche Mails mich erreichen und welche nicht. Eine Erklärung würde mir sehr helfen. Dank im Voraus. Sue22
am 15.09.2021 18:09
Hallo Sue22,
erhälst Du jetzt gar keine Mails mehr, oder geht es nur um SPAM Mails, da der SPAM Ordner dauernd leer ist? Oder ist die Verteilung an sich falsch?
Wie rufst Du Deine Mails denn ab? Über ein externes Programm?
Sind auch auf der Vodafone Homepage, also nachdem Du eingeloggt bist, keine Mails da, weder im SPAM Ordner, noch im Posteingang?
Gruß St3ffi
am 16.09.2021 13:27
Hallo, danke für das Kümmern um mein Anliegen. Es kommen ansonsten Mails in meinem Postfach an, nur der Spamordner ist seit über 1 Jahr leer. Eine von ANIMOD.de angekündigte Mail mit Anhängen erreichte mich nicht, ob sie im Spamordner gelandet war, konnte ich nicht prüfen, weil ja nie Mails dort angezeigt werden.
Wer weiß, was sonst noch dort landet, ich aber nie davon erfahre, weil der automatische Filter von Vodafone aktiv ist.
Ich rufe meine Mails über das Kundenportal am PC ab, ansonsten per App auf dem Smartphone und auch mittels App auf dem Tablet. Nirgends tauchen im Spamordner Mails auf seit über 1 Jahr, ansonsten kommen im Postfach normal Mails an. Internette Grüße, Susanne
(sorry, falls diese Antwort 2 x erscheint, ich konnte nicht erkennen, ob meine erste Antwort abgeschickt wurde)
16.09.2021 16:40 - bearbeitet 16.09.2021 16:41
Hallo Sue22,
ok verstehe, dann schaue ich mir das genauer an.
Schick mir bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu, sowie auch Benutzername und die E-Mail Adresse, um die es geht.
Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.
Danke, Gruß St3ffi
16.09.2021 16:43 - bearbeitet 16.09.2021 16:44
Nach Belieben tut der SPAM-Filter sicher nichts, es ist hingegen nachzuvollziehbar dass er Mails mit Anhang - sehr hohe Viren und Spamgefahr - anders beurteilt, als Mails ohne Anhang. Das ist zunächst sehr plausibel.
Sicher kann Dir der Moderator helfen und prüft ja schon Dein Anliegen.
am 17.09.2021 11:50
Hi Susanne,
irgendwo müssen die Mails ja sein. Wie loggst Du Dich denn ein? Hast Du es direkt über kabelmail.de getestet?
Bekommt der Absender eine Fehlermeldung, dass die Mail nicht angekommen ist?
Viele Grüße
Marco
am 17.09.2021 12:40
Hallo, ich logge mich über die Vodafone-Login-Seite ein am PC und über die Mail-Cloud-App auf dem Tablet und dem Smartphone. Nirgends ist etwas im Spamordner. Der Absender bekommt keine Meldung, dass die Mail unzustellbar ist. Login über kabelmail? Ich kenne nur den Login über das Vodafone-Kunden-Portal und das möchte ich auch gerne beibehalten. Gerade mal probiert über Suchwort "Kabelmail login" und mich dann angemeldet mit meinem Login-Namen und Passwort, alles sieht genauso aus wie auf dem Vodafone-Login und auch der Spamordner ist leer. Hmmmmm, was nun....... Gruß, Susanne
am 20.09.2021 08:58
Hi Susanne,
dann nutze bitte mal die Suchoption auf der Mail-Seite und schau, wo die Mails gelandet sind. Wenn der Absender keine Fehlermeldung erhält, dann ist sie auch angekommen. Weg kann sie auch nicht sein. Vielleicht gibt es eine Regel, dass sie in einen anderen Unterordner verschoben werden.
Viele Grüße
Marco
am 21.09.2021 14:21
Hallo, habe in der Suchfunktion auf der Mailseite info@animod.de und Gutschein und GA eingegeben (das müssten die Begriffe sein, die in der Mail vorkommen). Null Treffer. Regeln zum Verschieben in Ordner habe ich nicht festgelegt. Welche Option gibt es noch?
Ich habe Animod gebeten, mir die wichtige Mail nochmals auf mein Gmail-Konto zu senden. Dort ist sie sofort angekommen. Schade, dass es in meinem Hauptmail-Konto bei Vodafone nicht klappt.
Kann ich den von Vodafone automatisch aktivierten Spam-Filter irgendwie ausschalten. Lieber sortiere ich Spams selbst aus als dass ich wichtige Mails nicht erhalte, weil Vodafone sie als Spam aussortiert. Gruß, Susanne
am 23.09.2021 13:47
Hallo Sue22,
wenn Du die Option Black- und Whiteliste nicht hast, hast Du es dann darüber probiert: Einstellungen, und dann Spamfilter?
Viele Grüße
Jana