1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Befreie dein Internet, Ernsthaft ?
Lakritz74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

Sorry ich muss hier mal meinem Unmut Luft machen, ich ärgere mich nämlich tierisch über mich selber.

darüber das ich den Versprechen des Kundenservices glauben Geschenkt habe und bei euch gleich zwei Verträge abgeschlossen habe (Red M Handy und GigaCube).

Vodafone sollte mal anstatt irgendwelcher tollen Werbe Slogans zu erfinden sich ernsthaft um den Netzausbau kümmern, ich wohne in Bremen nahe der Bremer Universität, und ihr Schaft es nicht mal hier vernünftiges 4G bereit zu stellen ?

Auf meine Beschwerde hin wurde mir ein Extra Datenvolumen von 90GB "Geschenkt" Leute mal ernsthaft was soll ich mit einem Datenvolumen von 90GB wenn ich einen Download auf 4G von 0,69mbps und einen Upload von 0.17Mbps habe ? und das an einem Ort wo ich mich am meisten Aufhalte in meiner Wohnung ! und selbst auf der Arbeit nützt es mir nichts da ich dort Handyverbot habe.

https://www.speedtest.net/my-result/i/3419220158

und egal wo ich mich in meiner Wohngegend aufhalte es wird nicht besser, ausser mitten auf dem Uni Campus, da hab ich dann mal so um die 22Mpbs, nur bin ich halt kein Student und bin daher sehr selten auf dem Campus.

Die Verträge habe ich jetzt schon gekündigt, Freue mich jetzt Riesig darüber das ich jetzt bis mitte 2021 für eine Versprochene Leistung zahlen darf die ich nicht bekomme  *ironie* *Juhu* und zu allem übel mir jetzt doch noch einen Festnetz Anschluss bestellen darf, da Internet. wofür ich den Gigacube gekauft habe ja nicht möglich ist, ausser man hat viel Zeit und nerven aus Kupferkabeln denn mal eben Netflix schauen mit 0.69Mbps ist schon eine Art Selbstverstümmelung !

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Lakritz74,

 

Du hast auch in der Thread geschrieben: "LTE-Antenne ausrichten".

Wir schauen gern für Dich nach, was möglich ist.

Tipp: Frag doch auch nach dem geplanten Ausbau in Deiner Region.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Und warum hast du nicht vor Vertragsschluss mal getestet, wie die Geschwindigkeit vor Ort ist? Z.B. mit einer CallYa-Karte?

 

Weiterhin:

Sofern die beiden Verträge noch keine 2 Wochen alt sind, könnte man es mit einem Widerruf versuchen.

Ist zumindest der GigaCube-Vertrag noch keine 4 Wochen alt, so wäre ggfs. die Zufriedenheitsgarantie zumindest noch ein Weg, diesen Vertrag zu beenden.

 

Sollten die 4 Wochen bereits rum sein, so hast du jetzt leider die 2 Verträge an der Backe und kannst nur hoffen, dass die Funkzellen bald ausgebaut werden. Denn das Hauptproblem bei Mobilfunk ist noch immer, dass die Funkzelle die Bandbreite für alle sich in der Funkzelle aufhaltenden Geräte bereitstellt - und sich daher alle Geräte diese Bandbreite teilen müssen. Je mehr Nutzer also in einer Funkzelle aktiv sind, desto geringer ist die Bandbreite für den einzelnen Nutzer. Leider kann aber die Bandbreite nicht einfach erhöht werden, weil VF dafür zusätzliche Frequenzen benötigen würde, die sie aber nicht haben (weil die per Versteigerung zugeteilt werden)...

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Lakritz74,

 

Du hast auch in der Thread geschrieben: "LTE-Antenne ausrichten".

Wir schauen gern für Dich nach, was möglich ist.

Tipp: Frag doch auch nach dem geplanten Ausbau in Deiner Region.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!