#Versandart der Rechnung - funktioniert nicht
Bracki08
Daten-Fan
Daten-Fan

Unter MeinKabel / Rechnung & Verbrauchsdaten/ Versandart der Rechnung soll man selbst auswählen können, ob man noch Rechnungen per Brief erhalten möchte.

Allerdings funktioniert die Option auch bei mir nicht auf Anhieb. (Gleiches wurde bereits vor einigen Tagen und aber auch schon im Jahr 2013 hier angemerkt).  Wenn ich das Häkchen bei "Nein, ich möchte zusätzlich zu meiner Online-Rechnung keine Papierrechnung mehr erhalten"  setze und anschließend auf Versandart umstellen klicke,  ist der Vorgang derselbe, wie dies bereits vor einigen Tagen (siehe Link oben) beschrieben wurde. Es ist schön, dass den Kunden die Möglichkeit gegeben wird, selbst Einstellungen vorzunehmen; doch dann sollten diese auch funktionieren. Es erspart Euch Moderatoren auch den Frust der Kunden.

Der verwendete Browser ist bei mir  Firefox - da kann man schon erwarten, dass man nicht extra einen anderen Browser benutzen muss, damit Eure Kabel-Webseite gänzlich funktioniert. 

Könnt ihr Moderatoren also bitte das Feedback (das ja bereits vor meiner Nachricht da war) an die nächsthöhere Stelle bzw. die für den Betrieb der Webseite Verantwortlichen weitergeben, damit mal geklärt wird, warum die Briefrechnung-Abbestell-Funktion bei einigen nicht auf Anhieb funktioniert?

Mir wäre das Herstellen einer funktionierenden Nutzerfreundlichkeit/einer funktionierenden Webseite als Reaktion lieber als Worte wie: "wir nehmen dein Feedback ernst", wenn danach das Problem weiter besteht. Letzeres wäre dann nämlich unehrlich, bzw. ein Schlag in Gesicht, weil ja schon nach den vorherigen Feedbacks der Defekt nicht behoben wurde.

Ich hätte mir auch den kleinen Aufwand des Textes hier ersparen können und eine Nachricht an Euch Moderatoren schicken können, mit meinen Vertragsdaten, damit ihr das Umstellen für mich übernehmt, aber eigentlich sollte das auch nicht nötig sein. Eure Webseite soll einfach funktionieren.

Ich weiß, ihr könnt wahrscheinlich nichts dafür; aber gebt die Defektmeldung wenigstens weiter, sonst könnt Ihr wohl doch teilweise was dafür.

Gruß und einen schönen Abend.

1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bracki08,

danke für Dein Feedback und die Informationen. Wir geben es gerne an die entsprechende Abteilung weiter.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!