1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia ist jetzt Vodafone – was bedeutet das für die Unitymedia Community?
Michael
Ex-Moderator:in

Sicher ist es Dir aufgefallen: Die Unitymedia Community hat seit heute einen neuen Namen und einen neuen Look.

Warum?
Unitymedia ist nun Vodafone und die Unitymedia Community ist ab jetzt die Vodafone Unitymedia Community.  Wir bereiten uns darauf vor, zusammen mit Dir in die Vodafone Community umzuziehen.  Solange sind natürlich alle Unitymedia Themen weiterhin Teil  unserer Community.

Wann findet der Umzug statt? Ein genauer Zeitpunkt steht momentan noch nicht fest. Sobald wir mehr wissen, informieren wir Dich natürlich. Bis dahin bleibt alles für Dich wie gehabt.

Weitere Infos dazu folgen bald!

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
58 Antworten 58
RalphM
Datenguru
Datenguru
Ich meine diesen Text hier:

"Liebe Besucher,
im Zuge der Umzugsvorbereitungen unserer Community in die Vodafone Community werden wir die Registrierungsfunktion am 18. Mai 2020 abschalten. Ab diesem Tag ist es nicht mehr möglich, auf dieser Plattform ein Profil anzulegen. Den genauen Umzugstermin werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben."
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Danke für deine Info :blush:
T-ISDN_Versatel
Mastermind
Mastermind

Gibt es hier mal Neuigkeiten?

Oder auch Infos, wann das elende UM-Kundencenter endlich komplett aufgegeben und migriert wird? Das würde nämlich etliche Probleme (https://community.unitymedia.de/categories/service/question/meine-fragen-und-mein-senf-zu-vodafone-home-hotspot) auf einen Schlag beheben.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Ich habe mir einmal die Vodafone Community angesehen und finde den Aufbau der Community etwas unübersichtlich. Hier die Community ist doch recht übersichtlich und einfach aufgebaut. Zu dieser Community hier habe ich auch eine Beziehung aufgebaut die sicher bei dem Umzug verloren geht. Schade finde ich das. 

@HNIKAR auf das UM Kundencenter kann ich auch verzichten. 

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Gonzo:
Ich habe mir einmal die Vodafone Community angesehen und finde den Aufbau der Community etwas unübersichtlich. Hier die Community ist doch recht übersichtlich und einfach aufgebaut. Zu dieser Community hier habe ich auch eine Beziehung aufgebaut die sicher bei dem Umzug verloren geht. Schade finde ich das. 

@HNIKAR auf das UM Kundencenter kann ich auch verzichten. 

Man muss das Vodafone Forum, wie die Community von Vodafone richtig heißt, wohl oder übel lieben lernen.
Zudem wird das Ganze wohl noch ein wenig Zeit in anspruch nehmen bis der Umzug der Community statt findet. Aber auch vom UM Kundencenter und Co.
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo, 

Wenn der neue Umzugstermin kommt von ( Vodafone Forum) müssen wir oder ICH neu anmelden? "Ich bin schon da .."  :flushed: Könnte es sein ? 

Lieben Gruß Recon99

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Recon99:
Hallo, 

Wenn der neue Umzugstermin kommt von ( Vodafone Forum) müssen wir oder ICH neu anmelden? "Ich bin schon da .."  :flushed: Könnte es sein ? 

Das kann schon sein, ist aber wohl das geringste aller Probleme

Zur Vodafone Community:
Bei jedem neuen Forum muss man etwas Zeit investieren.
Für mich gibt es schon mal 2 Vorteile, die ich in diesem Forum schwerzlich vermisst habe:
- Es gibt Persönliche Nachrichten
- Die Moderatoren kümmern sich auch Inhaltlich um Probleme der Kunden

Ein Schock war für mich, dass mehrere Kunden innerhalb weniger Wochen die 100€ für vergebliche Fehlersuche bezahlen mussten, obwohl die Monteuere vom Support geschickt wurden. Ich bin seit 2008 Kunde bei Kabelbw und Unitymedia und bin auch in den entsprechenden Foren aktiv. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, in dem sich ein Kunde über so was beklagt hat.
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Plumper:

Zur Vodafone Community:
Bei jedem neuen Forum muss man etwas Zeit investieren.
Für mich gibt es schon mal 2 Vorteile, die ich in diesem Forum schwerzlich vermisst habe:
- Es gibt Persönliche Nachrichten
- Die Moderatoren kümmern sich auch Inhaltlich um Probleme der Kunden

Jaa @Plumper das ist Richtig "Ist viel besser"

Gruß Recon99

Michael
Wir haben nun einen Termin für den bevorstehenden Umzug. Weitere Informationen findet Ihr hier.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!