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Lösung
18.07.2019 15:34 - bearbeitet 18.07.2019 15:58
Liebe Community,
Ihr habt es sicher schon im Netz gelesen.
Die EU-Kommission hat heute grünes Licht für den Zusammenschluss gegeben. Unsere Vision der #GigabitRepublik wird wahr. Auf die EU-Genehmigung wird jetzt zum Monatsende das sogenannte Closing, also der Vollzug des Kaufvertrages, folgen. Danach „wächst dann zusammen, was zusammengehört“, wie unser CEO Hannes Ametsreiter zusammenfasst. Das Community-Team freut sich sehr und heißt Unitymedia schon jetzt -willkommen.
Schaut & hört Euch gern dazu das Video von Hannes an. 🙂
Kurz und kanpp gibt's ein paar Fragen und Antworten. Um die Antwort lesen zu können, klickt einfach auf den Spoiler.
Was bedeutet das für Euer Service-Anliegen oder Euren Vertrag?
Wie erreicht Ihr den Unitymedia-Service?
Mehr Infos zum Thema gibt's in der Pressemitteilung und im Featured-Artikel.
Wir sind gespannt auf die Zukunft und informieren Euch, sobald es was Neues gibt. 🙂
Beste Grüße
Euer Community-Team
am 22.09.2019 14:30
Glückwunsch
Hallo ihr...
Ich hab das Willkommensgeschenk ( 100GB ) & Mini-Router abgeholt und sehr zufrieden.
Aber die app von VF für den Mini-Router nicht gut zu un genau die appinfo Vodafone Mobile Wi-Fi Monitor .
Gibst eine andere oder bessere app ?
Gruß Recon99_UM
am 23.09.2019 06:53
Hallo Recon99_UM,
danke für die Glückwünsche
Kurze Anmerkung: In den Fachforen sind ausschließlich Diskussionen zu dem im Forentitel (Betreffzeile) genannten Themenbereich erwünscht. [...] Bitte bleibt beim Thema! Es kann vorkommen, dass sich im Verlauf ein neues Thema ergibt,- in diesem Fall bitten wir einen neuen Beitrag in dem entsprechenden Forum zu eröffnen [...] - Forenregel 1.2.
Danke und Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 23.09.2019 16:20
22.10.2019 19:05 - bearbeitet 22.10.2019 19:06
Also nachdem ich bisher super-zufrieden war, habe ich heute die erste Horror-Erfahrung mit eurem Kundenservice machen müssen.
Solltet ihr die Möglichkeit haben, mal in mein Vertragskonto zu schauen, würde ich mich freuen.
Fachbezogen würde ich den Beitrag editieren, wenn das eigentliche Problem gelöst ist, so fern das in Ordnung ist?
23.10.2019 10:40 - bearbeitet 23.10.2019 10:56
Konretisierung der "Horror-Erfahrung":
Ich habe gestern insgesamt drei! mal mit der Hotline telefoniert.
Das erste mal wurde mir nach 20 Minuten in der Warteschleife (nach Gesprächsbeginn - als Rückfrage) ein Rückruf eines Teamleiters innerhalb einer Stunde zugesagt - der blieb leider aus.
Es folgte Anruf zwei, bei dem nach 20-minütiger Rückfragen-Warteschleife das Gespräch einfach beendet wurde.
Der dritte Mitarbeiter wirkte am kompetentesten und sagte mir, er habe die Fachabteilung angeschrieben und würde mich anrufen, sobald er eine Antwort bekäme - ja ich weiß, das kann dauern.
Auslöser des Problems war wahrscheinlich folgender Zusammenhang.
Ich hatte vor dem Zusammenschluss noch das Giga-Kombi-Ultimate-Angebot gebucht.
Ich bekam also ingesamt drei Handykarten, einen DSL-Anschluss sowie eine Giga-TV-Box.
Der DSL-Anschluss war eine einzige Katastrophe, so dass ich nach dem Zusammenschluss fragte, ob man nicht den Unitymedia-Anschluss als Vorteil einbuchen können. Die Antworten dauerten jeweils eine Woche, waren aber fundiert und die Kollegin, die mich beim ersten mal anrief, war auch wirklich nett.
So teilte sie mir mit, dass das möglich sei und ich bitte eine Unitymedia-Rechnung einreichen möge.
Dies tat ich umgehend, so dass der DSL-Anschluss storniert wurde und Unitymedia als Teil der Giga-Kombi-Ultimate verbucht sein sollte.
Das scheint aber nicht funktioniert zu haben, da ich in der letzten Rechnung eine Giga-Kombi-Ultimate berechnet bekommen habe (statt einer Gutschrift). Erklären konnte mir das bisher leider keiner (vielleicht gibt es ja einen Grund, den ich bisher nur nicht verstanden habe).
Als mir gestern die erste Dame aber mitteilte, ich hätte gar nie eine Giga-Kombi-Ultimate gebucht, fühlte ich mich aber verschaukelt (steht ja schließlich auch auf der Bestellbestätigung) 😉
Jetzt bin ich mal gespannt, was weiter passiert.
am 30.12.2019 17:37
Soso ihr wollt Gigarepublik werden und warum erhalte ich an meinem Standort nur 16 DSL wenn doch 50 Mbit/s laut Telekom möglich sind ?