18.07.2019 15:34 - bearbeitet 18.07.2019 15:58
Liebe Community,
Ihr habt es sicher schon im Netz gelesen.
Die EU-Kommission hat heute grünes Licht für den Zusammenschluss gegeben. Unsere Vision der #GigabitRepublik wird wahr. Auf die EU-Genehmigung wird jetzt zum Monatsende das sogenannte Closing, also der Vollzug des Kaufvertrages, folgen. Danach „wächst dann zusammen, was zusammengehört“, wie unser CEO Hannes Ametsreiter zusammenfasst. Das Community-Team freut sich sehr und heißt Unitymedia schon jetzt -willkommen.
Schaut & hört Euch gern dazu das Video von Hannes an. 🙂
Kurz und kanpp gibt's ein paar Fragen und Antworten. Um die Antwort lesen zu können, klickt einfach auf den Spoiler.
Was bedeutet das für Euer Service-Anliegen oder Euren Vertrag?
Wie erreicht Ihr den Unitymedia-Service?
Mehr Infos zum Thema gibt's in der Pressemitteilung und im Featured-Artikel.
Wir sind gespannt auf die Zukunft und informieren Euch, sobald es was Neues gibt. 🙂
Beste Grüße
Euer Community-Team
am 19.07.2019 15:51
Ich freue mich sehr. Endlich kann ich einen Kabelanschluss buchen.
27.07.2019 11:43 - bearbeitet 27.07.2019 11:44
am 28.07.2019 12:58
Hallo Marc,
gib uns da bitte noch ein bisschen Zeit.
Aktuell haben wir dazu noch keinen konkreten Termin.
Viele Grüße
Heike
am 01.08.2019 12:44
So...
Heute also das Closing.
Da die Werbekampagne für den 01.09. angekündigt ist, die logische Frage... Werden wir hier eher erste Infos bekommen, oder dann halt mit der Werbekampagne?
Bin halt neugierig 😉
LG
Marc
am 02.08.2019 14:21
Hey Marc,
wir können es ja auch kaum erwarten!
Wenn es also neue Infos gibt, rücken wir sofort damit raus. Versprochen!
Viele Grüße
Sebastian
am 22.08.2019 15:53
Hallo,
Ich habe gestern mit der Kundenrückgewinnung telefoniert und die Dame hat mir versichert, dass sie gestern eine Schulung hatte und seit gestern der Rabatt für Unitymedia-Kunden möglich wäre.
Daraufhin habe ich meinen Vertrag zu diesen Konditionen verlängert.
Ist das tatsächlich so oder hat sie mich *schlecht beraten*?
am 24.08.2019 07:01
Hallo Griphook,
wenn damit die GigaKombi gemeint ist, können wir dies hier zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bestätigen!
Durch den Zusammenschluss ändert sich erst einmal nichts. Wir arbeiten aber schon an attraktiven Angeboten. Sobald diese fertig sind, geben wir Bescheid.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 20.09.2019 10:37
Hallo,
da bin ich aber mal gespannt was mich als Vodafone UND Unitymedia Kunde erwartet.
Für Neukunden werden ja schon mal gute Angebote rausgehauen. Ich hoffe das die Bestandskunden nicht auf der Strecke bleiben. Das 100GB Geschenk scheint auch nicht jeder zu bekommen. Vielleicht ist aber auch die Post im Sauerland zu langsam 😉
Wie lange wird es noch dauern, bis es Angebote für Bestandskunden gibt? Und werden dann alle Geräte getauscht (Horizon, Connctbox ....)?
Gruss
am 20.09.2019 12:32
@DasSauerland schrieb:Und werden dann alle Geräte getauscht (Horizon, Connctbox ....)?
Ich denke nicht, dass alle Geräte kurzfristig und auf einmal getauscht werden. Das wäre eine sehr aufwändige und teure Angelgenheit für Vodafone ohne echten Nutzen. Horizon ist davon eher die Ausnahme - hier muss ja im Grunde die Hardwarwe getauscht werden oder komplett neue Software aufgespielt werden, sobald die Horizon-Plattform von Vodafone abgeschossen wird. Ich denke nicht, dass man GigaTV auf Horizon-Hardware sehen wird.
Statt der üblen Connectbox wird lt. offiziellen Verlautbarungen über die Presse wohl gegen Jahresende zumindest für Neukunden die (neue) Vodafone Station (v2) geben. Ab dann wäre zumindest die Vodafone Hardware-Türe auch für Bestandskunden ein Stück weit offen. Ich bin angesichts der übrigen UM-Hardware der letzten Jahre jedenfalls froh, dass ich mein Hitron CGNV4 habe.