Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2018 15:24
Wer kennt es nicht, urplötzlich funktioniert das Internet über Kabel nicht mehr. Wer jetzt die Störung bei Vodafone Kabel melden möchte erlebt einen derartigen Frust, dass er selbst das Unternehmen zu hassen beginnt! Ja hassen! Ist mir bisher noch mit keinem Unternehmen passiert aber bei Kabel Deutschland (jetzt Vodafone Kabel) kein Problem.
Denn was passiert wenn man eine Störung melden möchte? Zuerst ruft man an..... Endlosschleife, Werbung und eine laute Musik dass man nach 10 Minuten Kopfschmerzen hat. Diese blöde Musik auf voller Lautstärke mit mieser Qualität NERVT! Warum nicht was sinnvolles? Z.B. die aktuellen Störungen ansagen? Das spart vielleicht Mir und Euch Arbeit? Aber nein, nicht bei Vodafone Kabel!
Nach ca. 30-45 Minuten in der Warteschlange kurz bevor man dran ist dann
a) entweder es wird einfach aufgelegt
oder b) Alles belegt, melden sie doch ihr Anliegen per Internet....
Aha, Internet geht nicht und ich soll per Internet melden? Gleichzeitig erhält man ein Schuldzuweisungs-Email bei der man schon mal 1000 Dinge probieren soll. Nunja wenn etwas plötzlich nicht mehr geht ohne Änderung wer ist Schuld? Aber gut geht man dann in die Mail und klickt auf den Link landet man wo? Bei der Werbung für Handyverträge! toll! Die Galle ist dann schon knapp vor dem Überlaufen, der Schaum vorm Mund für 1 Stunde verschwendete Lebenszeit wird umfangreicher.
Dann googelt man und siehe da diverse Portale liefern doch tatsächlich echte Hinweise! Störung hier und dort ist zu lesen mit aktueller Tageszeit und mehr Infos. Nur bei Vodafone Kabel Deutschland liest man NULL, NULL und nochmals NULL.
Also erneuter Anruf. Wieder die gleiche Hinhaltetaktik, Kopfschmerzen gibt es Gratis durch die blöde Musik in voller Lautstärke, da hilft nicht mal ein Runterregeln.... dann wird man wieder abgehängt!
Ich habe das mal Kollegen gezeigt und diese haben sofort gesagt sie wollen NIE NIE zu Kabel Deutschland wechseln. Denn das wäre eine Frechheit. Und das ist es! Leider ist dies bei jedem Mal so. Hilfslosigkeit und Wut, Hass auf Vodafone!
Ich würde vorschlagen der zuständige Vorgesetzte für diesen Laden wird durch einen Kompetenteren Mitarbeiter ersetzt? Vielleicht mal jemand der weiss wie Kundenfreundlichkeit geschrieben wird? Einer der auch Erfahrung hat und weiss dass man Störungsinformationen vorne weg mitteilt, dass es einen zentralen Anlaufpunkt für Störungen geben muss? Ich bin jetzt 40 Jahren im Support und habe so einen schlechten Service selten erlebt. Langsam frage ich mich auch weshalb ich bei Kabel Deutschland noch bin.
am 11.12.2018 15:27
Nachtrag: Der Leitungstester auf der Webseite findet dann auch keine Störung und man ist am Ende der Strasse angekommen. Sprich man kann seine Störung nicht melden! Sämtliche Links führen zu nichtsagenden Werbeseiten oder zu Vodafone Handyverträgen. Man ist am Verzweifeln. 3 mal mitgemacht und der Hass wächst. Ich hätte nie gedacht, dass man eine Firma wirklich hassen kann!
am 11.12.2018 17:00
Ist es okay, wenn ich den Thread nach "Feedback" verschiebe, @RP70?
Da Sie ja lediglich (möglicherweise berechtigt-verärgertes) Feedback geben und dem Threads "Störungshilfe via Self-Service" und "WICHTIG => Wie poste ich eine Störung?" keine Beachtung geschenkt zu haben scheinen, meine ich...
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 11.12.2018 17:44
am 11.12.2018 18:06
am 11.12.2018 18:37
Da Sie auch weiterhin nur "Feedback" (wenn man es so nennen will) posten und in keiner Weise auf die Inhalte der von mir zur Verfügung gestellten Links wirklich eingehen (außer auch dazu Ihr wenig konstruktives "Feedback" abzugeben oder die benötigten Informationen zur Verfügung zu stellen): Verschoben nach Feedback.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 11.12.2018 18:54
@RP70 schrieb:.
Aha, Internet geht nicht und ich soll per Internet melden?
Interessant ist dass du ohne Internet hier posten kannst...
am 11.12.2018 19:07
am 11.12.2018 19:10
am 11.12.2018 19:15
@RP70@ schrieb:
Wer lesen kann.... es geht allgemein um stoerungsmeldung.
Fast jeder hat ein internetfähiges Handy um die Störung zu melden.
@RP70@ schrieb:
Scheine nicht der einzige zu sein der vodafone als kundenunfreundlich einstuft.
Und andere Leute stufen andere Firmen als kundenunfreundlich ein.
Hier im Forum melden sich naturgemäß nur die unzufriedenen Kunden bzw. welche die Hilfe suchen. Dafür ist es ja auch da.
Die wenigsten melden sich hier an und schreiben: Hat alles super geklappt. Vodafone ist sehr kundenfreundlich.