Vertragsverlängerung Vodafone
Abauer1050
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

am Donnerstag war ich in einem Voadfoneladen um den Vertrag meiner Frau zu verlängern! Da ihr Handy einen schlappen Akku hat. Der kompetente Vodafonemitarbeiter wollte mir dann das Iphone XR für 399,- mit dem Vodafone Red S für 59,99  monatlich verkaufen! Für Neukunden kostet das Handy einmalig 279,- Euro und der monatliche Tarif in den ersten 12 Monaten laut Homepage auch nur 34,- Euro. Nachdem ich dann geäussert habe das die Bestandskunden bei Vodafone über den Tisch gezogen werden war dann ein bischen sauer und ich bin gegangen! In einem anderen Vodafoneladen am Freitag bekam ich dann die Aussage Sie haben ja Ihren Vertrag erst gewechselt Sie können ja noch kein neues Handy bekommen! ÄÄHHH "Ich habe meinen Vertrag das letze mal vor 2 Jahren auf einen Vertrag ohne Handy gewechselt". Dann schaute der nochmal nach oh klar können Sie ihren Vertrag auf einen mit Handy wechseln das wird aber teuer! Ich fragte dann was das kostet ein Iphone XR mit Red M das wird teuer das Handy kostetet dann 350 Euro und monatlich 70 Euro für Neukunden kostet das 229 und um die 40 laut Homepage! Er meinte dann noch er würde ja eh ein Huwai P20 nehmen da kann man ja 

viel bessere Fotos machen! Denn Kommentar konnte ich mir noch verkneifen! Ich habe dann auf der  Homepage nachgeschaut bei Vertragsverlängerung würde ich 99 Euro für das Handy zahlen und dann 70 Euro monatlich minus Rabatt 1 und Rabatt2 dann bin ich irgendwo bei 5x,00 Euro. 

Da ich aber mich von Vodafone komplett *schlecht beraten* fühle, werde ich meinen den meiner Frau und den Tablettarif zum nächstmöglich Zeitpunktkündigen (leider mus ich euch noch 15 Monate Geld überweisen). 

Für das jetzige IPhone meiner Frau habe ich nun einen neuen AKKU bestellt und werde in austauschen!

Schöne Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr

1 ANTWORT 1
Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Abauer1050,

die einmalige Zuzahlung ist bei gleichem Tarif und gleicher monatlichen Zuzahlung gleich. Im genannten Beispiel des iPhone XR 64GB kostet dieses im Red S mit der monatlichen Zuzahlung von 30 Euro einmalig 279,90 Euro. Dies ist unabhängig ob man eine Vertragsverlängerung macht oder einen neuen Vertrag abschließt.

Daher kann man diesen Angebot so nicht direkt miteinander vergleichen. Es tut mir leid, dass Du Dich an der Stelle nicht gut beraten fühlst. Dies kann ich auch gut verstehen, da hier offensichtlich Infos fehlten.

Ich wünsche Dir auch noch schöne Feiertage und alles Gute fürs neue Jahr.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!