Techniker kommt nicht
btlrf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,

Ich muss zuerst einmal sagen dass ich von Vodafone maßlos enttäuscht bin. Wir haben einen Kabelvertrag (50.000er) der bisher mehr oder weniger zurfriedenstellend gelaufe;n ist (es wurden immerhin bis zu 40% der Vertragsleistung erreicht! Das können andere Anbieter T.... nicht von sich behaupten. Letzten Freitag ist jedoch ein Blitz direkt in unser Dach eingeschlagen, weswegen ein Großteil aller Elektrogeräte inkl. Router die Flügel gestreckt haben.
Ich habe dann einen neuen beschafft, welcher allerdings den DSL Anschluss nicht erkannte. Daraufhin (samstag Morgen) Hotline angerufen und prompt bescheid bekommen dass auch die Leitung kaputt ist (anscheinend haben die irgend ein Ferndiagnosetool). Warum dass nicht am Vortag geschehen konnte ist mir immer noch unklar.
Klar war aber dass ein Techniker her musste. Dieser konnte dann auch nicht mehr am Montag kommen, sondern erst am Dienstag. Es wurde also abgemacht, dass er Dienstag (heute) zw. 13 Uhr und 17 Uhr hier auftaucht und wir doch bitte vor Ort zu sein haben.
Der Vertrag ist schon etwas älter und läuft noch über meine Mutter welche weißgott keine Ahnung von Technik hat, heute aber Urlaub gemeldet hat, um da zu sein wenn der Techniker kommt. Ich war bis vorhin nicht Zuhause.

Als ich nach Hause kam musste ich feststellen dass immer noch kein Techniker da war. Also habe ich die Hotline wieder anrufen müssen um in Erfahrung zu bringen wieso denn meine Mutter heute umsonst Urlaub machen musste. Die konnten mir allerdings nur sagen dass 17 Uhr bereits vorbei ist (!!!!) und dass sie sich wg. eines neuen Termins bei mir melden würden. Ich muss sagen dass ich das als Kunde schon mehr als frech finde. Wenn es nicht möglich ist bis zu dem Zeitpunkt einen Techniker zu besorgen, dann setzt man doch bitte den Termin nach hinten.
Sowas werde ich definitiv berücksichtigen wenn mein Mobilfunktarif nächstes Jahr ausläuft. Ebenso stehe ich in 7 Montaten selber vor der Anbieterwahl was mein Kabelinternet angeht. Wenn der Kundenservice beim Setup auch so unzuverlässig ist, werde ich definitiv den Teufel tun noch einen Vertrag bei Vodafone abzuschließen.
Ich kann daher leider nichts positives aus dieser Erfahrung mitnehmen.
14 Antworten 14

Wenn es ein 50000er Anschluss ist, ist es DSL. Im Kabel gab es mal einen 10er, es gibt aktuell 32er und dann 100, 200 und 400.

Edit: gleichzeitig Antwort abgeschickt. "Fanboygehetz"? Nur weil man nicht direkt in "Anbietergehetz" mit einsteigt?

Naja.

btlrf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ergänzung: Das beste an der ganzen Sache ist ja noch dass das kein Einzelfall bei VF ist. Wenn man etwas recherchiert trifft man auf massen von Usern denen es genauso geht. Das Problem besteht auch nicht erst seit gestern sondern schon eine ganze Weile. VF weiss ja wie man sich Kunden auf Abstand hält (Hotlineschleife, Stores könne natürlich nur Verkaufen, dannach wollen die einen nicht mehr sehen) also muss man ja nichts verbessern hm?

Schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht nicht nur kein Einzelfall bei Vodafone ist, sondern im Großen und Ganzen auch kein Einzelfall bei allen anderen Anbietern außer der Telekom?

Wenn wir so gehen findest du es ok wenn ich jetzt ins Business der Stromanbieter einsteige? Ich hab ja zuhause ein 24kW Generator. Die Leitung gehört zwar nicht mir aber ich hoffe mal wenn ich RWE, Westnetz oder ENBW anrufe werden die sich um meine Kunden kümmern. Das klappt zwar nur wenn die mal lustig sind aber das ist mir egal. Der Typ ist ja aus der Kündigungszeit raus und für die nächsten 22 Monate gebunden. Mir doch wurscht ob er nun Strom hat oder nicht. Die Grundgebühr bezahlt der Dumme ja eh weiter..

* Sarkasmus aus * Ich biete als Anbieter doch keinen Service an den ich weder leisten, noch unterhalten kann.
Für die mir vorliegende Situation gibt es keine Entschuldigung. Nicht das überhaupt eine gekommen wäre....

“Anbietergehetz“ ? Traurigerweise sind das nunmal Fakten.