abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

R.I.P. Unitymedia! :(
rv112
Datenguru
Datenguru
Ein schwarzer Tag für uns Kunden. Durch den Kauf von Vodafone wird uns das gleiche Schicksal wie den Kabel Deutschland Kunden blühen: alle Vodafone DSL Kunden werden zum Wechsel ins Kabelnetz bewegt wodurch die Kapazitäten noch mehr belastet werden und die Nodes völlig überbucht.


Schade!

17 Antworten 17
Nicht anwendbar
nosch:
Die Zustimmung der EU-Behörde fehlt noch.

Da rechnet man aber nicht mit Gegenwind. Es dauert nur noch eine (kurze) Weile.

"Roter Tag" ...ymmd 😉

rv112
Datenguru
Datenguru
Im Radio hieß es gerade dass die Kartellbehörden da kein Problem sehen...
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Ich sehe hier kein Problem:

Wer DSL-Kunde ist, dem stehen alle DSL-Anbieter zur Auswahl.


Wäre ich ein DSL-Kunde, den VF zum Kabel drücken will, würde ich einfach zu 1&1 oder Telekom oder diversen Regionalanbietern, die meist günstiger und besser sind, gehen.


Ein Wechsel würde neue Hardware und teilweise andere Lokation der Geräte im Haus erfordern. Das macht nicht jeder mit.

Wer schon vorher Kabel-Internet hätte haben können, hatte sicher seine Gründe, es nicht zu nutzen.


Aus meiner Sicht wird es keine große Verschiebung geben!


Anonym39040
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mal abgesehen davon, könnte auch als Auflage kommen, dass VF die DSL-Sparte aufgeben muss. Das ist genau so in den Niederlanden passiert. Dann gingen alle Kunden an 1&1,Telefonica oder wer auch immer dann den Zuschlag bekommt.


Da wir nichts genaueres wissen, ist im Prinzip fast alles Möglich. Uns bleibt nichts anderes über, als abzuwarten. 😉

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Mein 2.ter Anbieterwechsel. KabelBW->UM->Vodafone, wenn das Kartellamt genehmigt.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
rv112
Datenguru
Datenguru
Same here. Seit 2003 KabelBW Internet, danach ging es bergab. Wobei sich Unitymedia in den letzten Monaten deutlich gebessert hat. 
Torsten
SuperUser
SuperUser
Haegar2609:
Mein 2.ter Anbieterwechsel. KabelBW->UM->Vodafone, wenn das Kartellamt genehmigt.

Und beide unfreiwillig 😉
Nicht anwendbar
Haegar2609:
Mein 2.ter Anbieterwechsel. KabelBW->UM->Vodafone, wenn das Kartellamt genehmigt.

Und es wird von mal zu mal besser...und tut gar nicht mehr weh.