Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben: Mobil: Es kommt überregional zu Einschränkungen bei Mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G
  • Behoben: MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web Einschränkungen bei der Nutzung aller Dienste

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Community

Siehe neueste

! Petition - mehr Upload !

Highlighted
SuperUser
Was theoretisch möglich ist, ist die eine Seite, es in der Praxis umzusetzen, die andere. Das Spektrum ist leider von den Frequenzen her bereits strukturiert und vorhanden und vor allen nicht frei. Was gegenwärtig eingeführt wird, ist der OFDM-Bereich für DOCSIS 3.1 ab 770 MHZ. DOCSIS 3.0 soll erst mal so bleiben, wie es ist, auch im Rückweg und das soll DOCSIS 3.1 gar nicht eingeführt werden. Das ist die Kompromisslösung, welche aktuell erst mal durchgesetzt werden soll.

MfG
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wir wünschen uns angesichts der steigenden Dateigrößen und der Endgeräte (z.B. unsere Home-Cloud) im Heimnetz eine mögliche Uploadrate von 100Mbit/s.
Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Wir wünschen uns angesichts der steigenden Dateigrößen und der Endgeräte (z.B. unsere Home-Cloud) im Heimnetz eine mögliche Uploadrate von 100Mbit/s.

Mit freundlichen Gruß

Justin

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ich denke, daß sich in den letzten Jahren die Art der Internetnutzung deutlich verändert hat: Vormals rein passive Nutzer haben sich in der Masse von bloßen (Medien-) Konsumenten längst selbst zu aktiven Akteuren und Medienproduzenten (Fotos, Videos usw.) weiterentwickelt, mit einem entsprechenden Bedarf nach einer hohen Geschwindigkeit auch im Upload-Bereich. Dazu kommen immer umfassendere Auslagerungen in die "Cloud" etc.

Ich lade selbst regelmäßig große Dateien hoch, und obwohl ich mich dank "Power Upload"-Option sicher zu den Glücklicheren zählen darf, würde ich Uploadraten von 100 Mbit/s plus X als Segen empfinden. Damit spreche ich auch für eine Vielzahl weiterer Personen in meinem privaten und beruflichen Umfeld.

Mehr anzeigen
Top Autoren